Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal für besucher sichtbar machen
#1
hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber wenn nicht dann bitte verschieben.

ich habe im forum schon gesucht und auch was gefunden aber das was ich gefunden haben habe ich versucht aber es nicht hinbekommen so wie es dort steht, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür sorry.

auf meiner hp wird eine anmeldung verlangt was auch richtig so ist, auf jedem menüpunkt dem man klick wird zuerst ein login verlangt, soweit passt es.

das problem das ich habe ist folgendes:
1. ich möchte dass mein portal als startseite definieren und dazu habe ich hier im forum etwas gefunden mit einer
.htaccess datei also umbenennen das es keine txt datei mehr ist aber das funktioniert irgendwie nicht.

2. Portal soll für alle sichtbar sein egal ob registriert oder nur als besucher, dazu habe ich leider nichts anständiges gefunden was mich weiter gebracht hätte.


kann mir bitte da wer bitte weiter helfen, bin zwar nicht ganz blöd aber eine genaue erklärung wäre für mich schon von großem vorteil, versuche schon seit stunden rum und langsam vergeht mir die lust daran.


beste grüsse
lurch
Zitieren
#2
Du könntest in der portal.php direkt unter:
PHP-Code:
define("IN_PORTAL"1); 
dies einfügen:
PHP-Code:
define("ALLOWABLE_PAGE"1); 
Dann können alle das Portal und dessen Inhalte trotzdem sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hallo vielen dank für die schnelle antwort aber leider funktioniert die nicht aber ich habe mal das obere teil der portal.php hier kopiert, bin mir nicht sicher ob es dort richtig ist



<?php
/**
 * MyBB 1.8
 * Copyright 2014 MyBB Group, All Rights Reserved
 *
 * Website: http://www.mybb.com
 * License: http://www.mybb.com/about/license
 *
 */

define("IN_MYBB", 1);
define("IN_PORTAL", 1);
define("ALLOWABLE_PAGE", 1);
define('THIS_SCRIPT', 'portal.php');

// set the path to your forums directory here (without trailing slash)
$forumdir = "./";

// end editing

$change_dir = "./";

if(!@chdir($forumdir) && !empty($forumdir))
{
    if(@is_dir($forumdir))
    {
        $change_dir = $forumdir;
    }
    else
    {
        die("\$forumdir is invalid!");
    }
}
....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Unterforen sichtbar machen MuSociety 3 338 24.08.2018, 09:13
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Für Besucher ist Forum unsichtbar regaddi 2 425 07.05.2017, 15:55
Letzter Beitrag: regaddi
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 3 791 11.05.2016, 14:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz