Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Für Besucher ist Forum unsichtbar
#1
Hallo zusammen,

ich getraue mich fast gar nicht zu fragen, aber ich kriege die Krise !!
Jetzt habe ich mein Forum fast so eingerichtet, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Rechte waren alle richtig verteilt, jeder User durfte nur das sehen, was für ihn bestimmt war.......und auf einmal stelle ich fest, daß die Besucherrechte weg sind. Sad 

Es war auch schon alles richtig eingestellt, daß Besucher nur die öffentlich Foren sehen und darin posten durften, aber jetzt sehen die nur noch die Meldung:
"....Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. ...."

Ich weiß, daß es mit Sicherheit nur ein Haken ist, den ich irgendwo falsch gesetzt habe, aber ich habe jetzt schon gefühlte 1.000 mal alles durchgeschaut. Ich finde um´s Verrecken nicht das richtige.

Überall ist der Haken bei "Forum ist aktiv" und "Kann Forum sehen" sehen drin.

Wahrscheinlich brauche wie schon so oft nur einen kleinen Hinweis......aber der würde mir wahrscheinlich schon weiter helfen.
Wenn notwendig, bin ich auch per Skype erreichbar, um alles durch zu gehen oder ich habe auch kein Problem, einem von den "alten Hasen" Adminrechte zu geben (per PN)

Vielen Dank schon mal im vorraus
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Ich denke der Fehler liegt an der Kategorie von den Foren in denen die Gäste sehen und schreiben dürfen.

Schau mal nach in der Kategorie (Berechtigungen), ob da die Hacken gesetzt wurden bei

Kann Forum sehen
Kann Themen im Forum lesen

Kann Themen eröffnen
Kann antworten

Kann Forum durchsuchen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo MrBrechreiz,

ja, wenn ich vor lauter Klicken und nachschauen nicht den Überblick verloren habe, sind da überall die Häkchen drin.




Danke, MrBrechreiz !! Das Problem ist superschnell von ihm gelöst worden.

Ich hatte den Punkt bei den Einstellungen --> "Login und Registrierung" --> "Login erzwingen"  irrtümlich auf "ja" gesetzt. Der muß natürlich auf "nein" gesetzt sein.

Da wäre ich wahrscheinlich so schnell nie drauf gekommen !!

Danke schön !!
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal für besucher sichtbar machen Lurch 2 983 13.10.2016, 20:06
Letzter Beitrag: Lurch