Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0 erläuterung und frage
#31
Gucke dir den link an dann weiter oben von mir, dort ist erläutert was du wo änderst, also auch die änderungen im Template Wink

Das kann nicht nur die fehlerquelle sein sondern es wird garantiert die fehlerquelle sein.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#32
ok... ich danke Dir für die schnellen Antworten... werde mich nochmal durchkämpfen....
Zitieren
#33
Hi,

gott bin ich d**f.
Ich habe es öfters nach diesem Link probiert, nur nie zu Ende gemacht.
Bei dem Abschnitt "Suche"; eigentlich der 2-te Teil der Änderung, habe ich immer gedacht,
es wäre was anderes, sprich man könnte eine Suche einbauen !!! Oh Man oh man !!!!

Auf jeden Fall rennt es nun !!!

Vielen Dank nochmal !!

Gruß
René

---------------------
Zeit und Datum einfügen:

suche:
Code:
$bgcolor = alt_trow();
eval("$multipage_top = "".$templates->get('shoutbox_multipage')."";");
}

while($shout = $db->fetch_array($query))
{


füge danach ein:
Code:
$shout_date = my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time = my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']);

Ab hier kam mein Fehler, ich dachte das ist was anderes !!!!

suche:

Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>&nbsp;';


ersetzte mit:
Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = $shout_date . ' ' . $shout_time . ' ' . '&nbsp;<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>&nbsp;';
Zitieren
#34
Ich habe mir auch gerade die Shoutbox eingebaut und hätte eine spezielle Frage.

Oben rechts bei Private Nachrichten habe ich jetzt Shoutbox stehen.
Ist es möglich dort anzeigen zu lassen wer das Popup gerade auf hat?
Also so in der Richtung, das es mit einer Zahl angezeigt wird?

Freunde-Liste öffnen | Shoutbox (1 User) | Private Nachrichten
Zitieren
#35
So viel ich weiß, werden die Benutzer der Box nicht gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Meinst du jetzt mit Namen oder auch nur die Anzahl?
Denn die Namen wären mir nicht wichtig
Zitieren
#37
Es wird nicht gespeichert wer oder wie viele Benutzer sich in der Shoutbox befinden. Daher ist eine Anzeige ohne größere Codeänderungen nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#38
OK, danke euch beiden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erläuterung für neue Forumbenutzer HPC 6 775 22.12.2007, 02:45
Letzter Beitrag: Michael