Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cursor in Eingabefeld verankern
#1
Moinsen,

ich betreibe ein geschlossenes myBB Forum. Damit erscheint zuerst eine Seite wo Benutzername und Passwort abgefragt werden. In dieser Seite haette ich den Cursor gern direkt im ersten Eingabefeld.
Die Suche dazu hier im Forum ergab leider keine brauchbaren Ergebnisse.
Jemand ne Idee?

fix bedankt!

---
Forum: rumkugeln.net
myBB 1.8.7
php 5.4
mysql 5.5
Zitieren
#2
Im HTML 5 gibt es das Atribut "autofocus", welches Du in das entsprechende input Feld einträgst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(27.09.2016, 21:27)MrBrechreiz schrieb: Im HTML 5 gibt es das Atribut "autofocus", welches Du in das entsprechende input Feld einträgst.

jep. wenn man die richtige position im dokument kennt funktioniert es. Smile

die eingabefelder habe ich dann in zeile 169 gefunden...

FIX BEDANKT!
Zitieren
#4
Error Message Templates->error_nopermission

Suchen (Zeile 17)

Code:
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" tabindex="1" /></td>

ändern zu

Code:
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" tabindex="1" autofocus /></td>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(27.09.2016, 22:18)MrBrechreiz schrieb: Error Message Templates->error_nopermission

Suchen (Zeile 17)

Code:
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" tabindex="1" /></td>

ändern zu

Code:
<td class="trow1"><input type="text" class="textbox" name="username" tabindex="1" autofocus /></td>

aehm ja. genau danach habe ich dann eben auch gesucht.
wie geschrieben, im editor mit dem quelltext der seite hat es dann funktioniert, aber dann die frage wohin mit der information?
sehr schoen das sie hier schon geliefert wurde! danke dafuer!

schoenen abend noch...
Zitieren
#6
Bitte
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS-Name für marikierte Objekte und das Eingabefeld (Schnellantwortbox) Michael Malin 4 2.128 21.01.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Navigation über dem Eingabefeld fehlt !?! Skyline-Chef 9 3.199 17.04.2009, 18:00
Letzter Beitrag: Michael