Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Video als Hintergrund
#1
Hallo
ich möchte einen Sternen Himmel als Video einfügen, trotz der Anleitung bekomme ich das nicht hin, schein ein kleiner Fehler zu sein.

Habe schon einige ausprobiert nur der Hintergrund bleibt weis


Hier die Anleitung :

http://be-jo.net/2014/04/video-als-hinte...5-und-css/


Habe es auf einer Eigenen Seite Probiert aber auch im Index, nix wird angezeigt
Bestimmt liegt es an dieser Zeile

<source url(images/weltraum.mp4) type="video/mp4">



Wer weiß Rat ?


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Ohne einen Link oder zumindest den relevanten Code, können wir dir leider nicht helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
HTML Code in das Template kopieren wo du es hin haben willst:

Code:
<video id="video_background" preload="auto" autoplay="true" loop="loop" muted="muted" volume="0">
 
<source src="{$mybb->settings['bburl']}/deine.webm" type="video/webm">
  <source src="{$mybb->settings['bburl']}/deine.mp4" type="video/mp4">
  <source src="{$mybb->settings['bburl']}/deine.ogv" type="video/ogg ogv">
Video kann nicht angezeigt werden! </video>

<div id="video_pattern"></div>

"deine" ist mit deiner Datei zu ersetzen.

In die global.css:

Code:
#video_background {
position: absolute;
top: 0px;
right: 0px;
min-width: 100%;
min-height: 100%;
width: auto;
height: auto;
z-index: -1000;
overflow: hidden;
}
#video_pattern {
background-image: url(./pattern.png);
position: fixed;
opacity: 0.5;
left: 0px;
top: 0px;
width: 100%;
height: 100%;
z-index: -1;
}

Und gegeben falls deinen Wünschen anpassen.

Habe es bei mir nur Testweise (null Anpassung) eingebunden hier siehst du das der Code geht:

   
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#4
Sehr schön vielen Dank

Der Pfad war der Fehler

<source src="{$mybb->settings['bburl']}/images/weltraum.mp4" type="video/mp4"> >

wird zwar nicht so wie mein alter Hintergrund auch beim Scrollen angezeigt aber da kann ich ja jetzt Probieren


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#5
Einfach mit den css angaben Rumspielen: z.B. overflow-y: scroll;
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#6
Ja das hab ich jetzt schon hinbekommen

da ich ja ca. 8 Seiten habe wo ich das reinsetzten möchte , dachte ich ich versuche es mit {$hintergrund}
Habe schon in ein  Template angelegt mit dem namen hintergrund und den HTML Text reingepackt , nur leider geht es wohl nicht so einfach

weis Du da auch evt. Rat oder jemand anderes ?

Mir würde reichen wenn ich wüßte wie man das nennt damit ich goggle benutzen kann

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#7
Entweder 8 mal einbinden ^^ oder 1 mal in das Header Template für aber alle Seiten.

Handelt es sich bei den 8 Seiten um eigene Seite oder sind da auch Original Mybb dabei wie. z.B. index.php?
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#8
nein die sind von mir, mit viel Hilfe vom Forum erstellt Wink und natürlich die vom Forum


http://www.ispgaming.de/forum/home.php



Gute idee mit dem Header, ich probier es aus
Zitieren
#9
Wenn es sich wirklich bei den 8 um deine erstellten handelt könntest du 1 PHP Datei erstellen mit dem ganzen Video Gedöns. Und dann in deinen 8 Seiten die Video PHP inluden: include ("deine.php");

Ob da auch das Mybb mitspielt entzieht sich meiner Kenntnis musst du testen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#10
ja so meine ich das wobei das mit dem Header einfügen gerade geklappt hat.


include ("deine.php");

das such ich mal bei google , wäre schön wenn ich das auch hinbekomme

schau morgen mal ob ich etwas finde

habe noch nicht soviel Erfahrung.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren