Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gutes Design
#11
(23.11.2023, 00:43)KarinB schrieb: Wär ja schon super, wenn das default Theme responsive wäre. Dann könnte man das nach eigenen Wünschen ändern und bräuchte kein 2. Theme installieren  Cool

Das wäre sooooo Mega Heart und einen Darkmode hat. Dann braucht man all diese (teilweise teuren und vermurksten) Styles mit deren Font Awesome usw nicht kaufen und nach jeden Updates des MyBBs wieder auf Deutsch umschreiben...
Zitieren
#12
@schnapsnase, da haste auch wieder recht, da habe ich nicht weitergedacht. aber rückmeldungen wie fehler behoben wurden werden sparsam gepostet. und wenn schon alles kostenlos ist ist das das mindeste was man tun kann.

@newbie den darkmode gibt es als Style/Theme. ich habe gestern mein default etwas angepasst. damit ich nicht wieder mit einem neuen Style/Theme alles anpassen muß wie logo einbinden etc.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
@ReStro
Bezüglich Darkmode => https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...de-switch/
Zitieren
#14
Lightbulb 
Habe mir jetzt für das "default Theme" das Addon "MyBB Darkmode Switch" installiert und bisschen eingestellt. Sieht schon sehr Nahe danach aus, was ich mir so wünsche.

Mir fehlt noch ein Addon, welche das "default Theme" Responsive macht, aber ohne dieses externe Gedöns wie Google Fonts und Font Awesome. Wenn schon, dann bitte im Addon gleich Selfhostet.

Bin ja mal gespannt, wann sowas rauskommt...
Zitieren
#15
Ich glaube kaum, dass die MyBB-Entwickler noch Zeit investieren werden das jetzige Default Theme responsiv zu machen. Dies würde einen Totalabriss und kompletten Neubau aller Templates und Stile erfordern. Ich weiß wovon ich rede, weil ich genau das schon getan habe. Das Ergebnis eines vollständig responsiven Themes in meiner Signatur.

Übrigens, jedes Theme, welches weiterhin auf <table> beruht kann prinzipiell nicht responsiv sein oder gemacht werden. Ich habe auch selten ein Theme gesehen, in dem wirklich alle Elemente des Foums vollständig angepasst sind. Die Auswahl ist also eng.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tip für ein gutes & funktionierendes responsives Design gesucht stevenfreiburg 24 1.827 30.12.2023, 05:39
Letzter Beitrag: bv64