Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fixierter Headerbereich
#11
Hier hast Du eine recht einfache.
http://www.hongkiat.com/blog/css-sticky-position/

Ansonsten Google nach sticky bar
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
(21.05.2016, 16:53)KaSo schrieb: Hahahaha,..ich komm einfach mal mit dem Entwicklerzeug nicht klar. Und ein Testoberfläche werde ich mir zwangsläufig mal bauen müssen.

Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen können? Wäre euch sehr dankbar.

Kurze frage.
Habe vorhin alles nur überflogen... verstehe ich dein Forum richtig?
Du bietest Webmasterhilfe an z.B. im Programmierbereich!?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#13
Er stellt die Plattform zur Verfügung, den Rest machen die User da ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Top voraussetzung... naja egal -.-
Ich weiß jedenfalls warum ich so lange weg war... hat sich nichts geändert...
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#15
Ich verstehe die Welt nicht? Nur weil man sich NICHT mit dem Entwicklerwerkzeug befreundet ist, ist man lange kein Administrator eines Webmaster Forums? Abgesehen davon gibt es auch andere Programmiersprachen als HTML, PHP usw..

Ich dachte ich wäre auf einem Support Forum.
Zitieren
#16
Support hast Du doch bereits erhalten ? Siehe #2 von wWs, siehe #5 von Jockl, siehe #10 von òóGlubscher, siehe #11 von mir. Reicht das nicht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Hallo,

auf meinem Forum "http://www.xhilfe-board.de" ist bereits das kleine Script von @òóGlubscher online. Nur wird es beim Scrollen nicht fest fixiert. Ich glaube, ich mache hier einen kleinen Fehler denn ich seit Stunden nicht fixen kann. Kann mir jemand, BITTE helfen?

Gruß
Zitieren
#18
Liegt vieleicht daran, weil keine css Definitionen festgelegt sind ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Ich weiß nicht genau wo mein Fehler drin ist. Ich habe es wieder rausgenommen.

ich habe das JS in meinem Themplate -> Globale Themplate -> headerinclude eingebunden.

In meiner global.css Datei die CSS Anweisung:
#header.sticky {
position: fixed;
top: 0;
padding:10px;
background-color: #0074c1;
display: block;
margin: 0 auto;
text-align: left;
width: 940px;
z-index:9999;
}

eingebunden.

Resultat: nix.

Ich weiß nicht wo mein Fehler genau ist.

PS: @MrBrechreiz, ich versuche Sie seit Tagen auf dem TS zu ereichen weil ich Ihnen noch ein "Entschuldigung" schuldig bin.
Zitieren
#20
Der Beitrag von @òóGlubscher wird für ein normales Theme HTML / XHTML sein und wird etwas anders aussehen, wenn die Elemente für HTML5 gelten. Speziell bei deinem Theme ist dies der Fall.

PS:

Seit wann sie´tzen wir uns ? Hat einen Grund warum ich nicht im TS erscheine.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fixierter Hintergrund aTCWiki 6 1.429 13.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: aTCWiki