Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fixierter Hintergrund
#1
Hallo,

mein Forum beschäftigt sich mit dem Thema Lyrik, darum hab' ich als Hintergrundgrafik einen Text der sich ständig wiederholt, also im Hintergrund sind lauter Buchstaben. Beim scrollen lenken die Buchstaben beim Lesen von Beiträgen aber zu sehr ab.

Wie kann ich diese Hintergrundgrafik fixieren, sodass sie beim Scrollen an der selben Stelle bleibt.

Mit den üblichen HTML-Tags dafür kam ich nicht weit und in der Suche konnte ich auch nichts passendes finden.


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Oh man du Spammst das ganze Forum mit Themen täglich zu...
http://www.gidf.de/selfhtml

Ich weiß auch nicht viel aber ich mache nicht täglich 5 Themen auf!!!
Ich versuche es selbst zu lösen und wenns nach einer Woche immer noch nicht geht meld ich mich hier.
Aber du scheinst das ja schon voraus zusetzen wenn du irgendetwas planst.

Ich glaube ich Spreche für die Allgemeinheit.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#3
Sagte ich oben nicht bereits dass ich mit den üblichen Tags nicht weiterkam? Ich habe durchaus vorher gesucht, auch das Forum habe ich durchsucht, aber wenn man hier so auf Anfragen nach Hilfe reagiert. Na danke, das nenn' ich mal erstklassiken Support!

Oh, ich bitte dich um deine Gnade Mr. Perfect ...
Zitieren
#4
Zitat:Ich habe durchaus vorher gesucht, auch das Forum habe ich durchsucht,....
Na so ganz kann ich das auch nicht glauben. Wenn du bei Google Hintergrundgrafik fixieren als Suchbegriff eingegeben hättest, wäre die Lösung schon fast auf deinem Bildschirm erschienen.

Zitat:aber wenn man hier so auf Anfragen nach Hilfe reagiert. Na danke, das nenn' ich mal erstklassiken Support!
Zunächst folgendes. Der Support hier ist erstklassig!
Man darf sich aber nicht wundern wenn mal jemand ein klares Wort spricht weil ständig Anfragen kommen die sehr leicht mit ein wenig Eigeninitiative zu lösen wären.

Aber damit du jetzt nicht mehr endlos suchen musst, schau dir das mal an. Hintergrund fixieren
Zitieren
#5
Viel Dank,

aber

Code:
<body style="background-image: url(Hintergrund.png);
background-attachment:fixed;">

hatte ich schon probiert, scheint irgendwie nicht zu wollen. Na ja, kann damit leben. Wink
Zitieren
#6
(11.04.2009, 18:24)aTCWiki schrieb:
Code:
<body style="background-image: url(Hintergrund.png);
background-attachment:fixed;">

hatte ich schon probiert, scheint irgendwie nicht zu wollen...

Der Code an sich ist i. O. Liegt das Bild direkt im Hauptverzeichnis des Forums? Oder vllt. im Verzeichnis "images"?
Code:
<body style="background-image: url(images/Hintergrund.png);
background-attachment:fixed;">

Was genau hast du denn wo eingetragen?
Zitieren
#7
Passt, hab nun in der Global.css einfach nur background-attachment:fixed; eingetippt.

Vielen Dank für die Hilfe! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fixierter Headerbereich KaSo 32 1.447 18.07.2016, 18:28
Letzter Beitrag: KaSo
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.515 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn