Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage auf Startseite - Fehler.
#31
Hi,

ja, ist dort eingetragen.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#32
Hat überhaupt irgendein User ein Geburtsdatum angegeben?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#33
Hallo, Mak,

na klar, ich habe zum Testen gleich 2 Geburtstage eingetragen, einer heute (also gestern) und einer am 17.10.06! Aber nix zu sehen!?

Ich habe einfach kein Glück, alles was ich gestern gemacht habe, klappt nicht, weder die Events, noch die Geburtstage noch das plugin "Invite User" (beim IE).
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#34
Hast du vor dem Aktivieren des Plugins die Rechte der index.php auf 777 gesetzt?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#35
Ja,

auch das habe ich gemacht!

Aber ich habe eben festgestellt, daß die Ereignisse komisch angezeigt werden? Wenn ich z.B. einen Termin für 11.Mai 2007 eingebe, steht dann beim Aufruf dieses Ereignisses (über den Kalender) " Termin: 11.04.2019" und bei heutigen Ereignissen "03.02.2010" - die eingetragenen Geburtstage jedoch haben die richtigen Termine?

Vieleicht beisst sich ja auch mein Einbauen der heutigen Geburtstage (als zusätzliche Anzeige in den Statistiken - so war's wenigstens geplant ???) mit kleinem Icon vor der Anzeige? Dieses kommt nämlich auch nicht!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#36
Dummuser schrieb:Ja,

auch das habe ich gemacht!
Gut. Hast du auch bei den Startseiten-Optionen eingestellt dass die heutigen Geburtstage angezeigt werden (Muss bei der aktuellen Plugin-Version auf ja stehen)?

Dummuser schrieb:Aber ich habe eben festgestellt, daß die Ereignisse komisch angezeigt werden? Wenn ich z.B. einen Termin für 11.Mai 2007 eingebe, steht dann beim Aufruf dieses Ereignisses (über den Kalender) " Termin: 11.04.2019" und bei heutigen Ereignissen "03.02.2010" - die eingetragenen Geburtstage jedoch haben die richtigen Termine?
siehe https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid19129

Dummuser schrieb:Vieleicht beisst sich ja auch mein Einbauen der heutigen Geburtstage (als zusätzliche Anzeige in den Statistiken - so war's wenigstens geplant ???) mit kleinem Icon vor der Anzeige? Dieses kommt nämlich auch nicht!
Eigentlich sollte das funktionieren. Hab ich auch so.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#37
Hallo, Frank,

meinst Du jetzt die index.php?

Dort habe ich jetzt das vorhandene "nos" in yes geändert und es sieht jetzt so aus:
Code:
// Build the birthdays for to show on the index page.
$bdays = $birthdays = '';
if($mybb->settings['showbirthdays'] != "yes")
{

oder wo noch muss ich was ändern?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#38
Nein eigentlich meinte ich im ACP->Ändern->Startseiten-Optionen->Zeige heutige Geburtstage?->Ja
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#39
Ja,

das ist da drin!

Frank, willste nicht mal selbst schauen? Vielleicht findest Du ja meinen Fehler in den templates?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#40
Schick mir doch ne PN mit Homepage-Adresse/Zugangsdaten.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren