Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Sicherung für Dummies
#1
Big Grin 
Huhu,
meine erste Datenbank Sicherung steht an, die ich gerne durchführen möchte, bevor irgendwelche Dinge in unserem entstehendem Forum geändert werden.
Da ich das vorher noch nie gemacht habe, und auch aus den ganzen anderen Beiträgen dazu nicht wirklich schlau werde, muss ich hier leider nochmal um eine genaue (am besten Schritt für Schritt) und idiotensichere Beschreibung für eine Datenbank Sicherung bitten. Big Grin

Achja, ein Backup über das ACP klappt irgendwie nicht, da werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet...

URL zum Forum: http://paxromana.blackdread.de/index.php
Welche Styles nutzt du? Den Standard Style, noch 
Hast du Plugins installiert? Welche? noch keine
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.7
Welche PHP-Version benutzt du? 5.6
Welche Datenbank benutzt du? Sorry, totaler Anfänger, ich verstehe die Frage nicht Sad 
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf? Ich hoffe nicht, dass es ein Problem ist ^^
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein
Zitieren
#2
Die Erstellung eines Datenbank-Backups mit phpMyAdmin ist in unserer Doku genau erklärt: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...mp/#export
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wird da dann mit den Standardeinstellungen das komplette Forum gesichert? Also inklusive aller erstellten Kategorien, Texte und registrieren User?
Zitieren
#4
Ja alles.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Super, dann hab ich es ja vorhin richtig gemacht Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank-Sicherung Licht 4 611 02.11.2014, 20:31
Letzter Beitrag: MrBrechreiz