Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank-Sicherung
#1
Hallo,

hab zweites Forum als Test eingerichtet, da möchte ich gerne Forum testen und einstellen.

(zwei verschiedene Server also zwei SQL Datenbank)

ist das möglich von 1.6.15 einfach Existierende Datenbank-Sicherung den Datei auf 1.8.1 übertragen? und da wieder sichbar?

muss ich auch Datei wo FTP  den Fotos auch da kopieren auf neue Server 1.8.1 übertragen oder?

Leider finde ich unter ACP nicht das Datenbank wieder herstellen!  Nur Sicherung.


Danke Infos
Zitieren
#2
(02.11.2014, 19:56)HCF schrieb: Hallo,

hab zweites Forum als Test eingerichtet, da möchte ich gerne Forum testen und einstellen.

(zwei verschiedene Server also zwei SQL Datenbank)

ist das möglich von 1.6.15 einfach Existierende Datenbank-Sicherung den Datei auf 1.8.1 übertragen? und da wieder sichbar?

muss ich auch Datei wo FTP  den Fotos auch da kopieren auf neue Server 1.8.1 übertragen oder?

Leider finde ich unter ACP nicht das Datenbank wieder herstellen!  Nur Sicherung.

Eigentlich steht in der Doku alles beschrieben.

Ob die die Fotos auch kopierst hängt davon ab, ob Du in Deinem Testforum die Bilder auch sehen möchtest.

Im ACP kannst Du eine Datenbank nur sichern/exportieren, aber nicht wieder einspielen. Das machst Du z.B. über phpmyadmin.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke,  da bin ich am üben  und Vorbereitung.

Übung von 1.6.15 auf  1.8.1

Wenn das alles gut klappt möchte ich später von 1.8.1 auf neue Version 2.0

Hoffe ich schaffe das... Cool
Zitieren
#4
(02.11.2014, 20:25)HCF schrieb: .....möchte ich später von 1.8.1 auf neue Version 2.0
Viel Spaß beim Warten. Wink Das mit dem "später" könnte auch sehr, sehr viel später sein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
könnte = ca 2 Jahre, ich würde da doch lieber nicht so lange warten auf die 2.0
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Datenbank Sicherung für Dummies Miss_Kogg 4 1.504 25.04.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Miss_Kogg