Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shadowbox (oä) für 1.8*?
#1
Hallo,
gibt es ein Plug-In für 1.8* ähnlich/gleich der https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...shadowbox/ Shadowbox (1.4*)?

Cat
Zitieren
#2
Plugin nicht direkt aber es gibt ein Tut von unserem Lieben Stefan hier:

https://www.mybb.de/forum/thread-20757.h...ht=Lighbox

Funktioniert habe ich vor 2 Monaten selbst verwendet...
Zitieren
#3
Danke Matthias für den Tipp, habs mir erst heute ansehen/ausprobieren können, hat nicht funktioniert; Also es gab auf der (selben) Seite bzw im selben Fenster ein Pop-up mit schwarzem Hintergrund und das angeklickte Attachment-Bild, doch gab es keine Navigations-Grafiken respektive -Links; Also man konnte nicht die anderen Fotos des Beitrages nach vor oder zurück klicken, und es gab auch kein "Schließen-X"...

Hab erst kommende Woche wieder Zeit, schau  mir das dann nochmal an...
Zitieren
#4
Dann solltest Dudas mal versuchen

http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Kann aber auch gut sein, dass die Lightbox von Stefan eine Galerie Funktion beinhaltet und man die Klasse yxz in gallary oder ähnlichem umbenennen muss.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Schade,
hab vor ein paar Tagen das Plug-In von querschlaeger ausprobiert (war der irrigen Annahme, es wäre aktueller als das Tut von Stefan): https://www.mybb.de/forum/thread-20757-p...#pid147453 - es wurde, zwar im selben Fenster, nur das angeklickte Bild von einer mehrteiligen Attachment-Gruppe geöffnet, keine Grafiken (vor, zurück, schließen) wurden angezeigt, man musste mit dem Browser-Zurück-Button zum Foren-Beitrag mit den Attachments zurück gehen...

Heute hab ich das Tut von Stefan ausprobiert: https://www.mybb.de/forum/thread-20757-p...#pid144164 - tut gar nix, öffnet wie gehabt ein neues Fenster bzw Tab...

Naja, wär ja zu schön gewesen  Sad
Zitieren
#6
(16.04.2016, 16:35)MrBrechreiz schrieb: Dann solltest Dudas mal versuchen

http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

Hab ich gerade getestet und muss sagen, Perfekt!  Wink
Gruß, Farin
Zitieren
#7
Freut mich für Dich, Farin, bei mir klappts leider nicht so - hab darüber dort https://www.mybb.de/forum/thread-30635-p...#pid220981 geschrieben...
Zitieren
#8
Also ich hab folgendes gemacht:

Das Zip-Archiv in meinem Anhang, entpacken und in das MyBB-Verzeichnis kopieren. Dann:

Template: showthread
suche:
Code:
</head>
darüber einfügen:
Code:
<link href="lightbox/css/lightbox.css" rel="stylesheet">

suche:
Code:
</body>
darüber einfügen:
Code:
<script src="lightbox/js/lightbox.js"></script>


Template: postbit_attachments_thumbnails_thumbnail
suche:
Code:
<a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}" target="_blank"
dahinter einfügen:
Code:
data-lightbox="show-1"


Das wars...  Wink


Angehängte Dateien
.zip   lightbox.zip (Größe: 17,02 KB / Downloads: 14)
Gruß, Farin
Zitieren
#9
(19.04.2016, 17:32)Farin schrieb: ... Das wars...  Wink

Ja, so soll es aussehen und auch funktionieren - bis auf eines: Man erhält in dem Slider alle Attachments einer Foren-Anzeige-Seite, auch von verschiedenen UserInnen, nicht nur von einem bestimmten Beitrag, in einer Reihe...  Sad
Zitieren
#10
Ja, das stimmt. Wird wahrscheinlich auch nicht getrennt werden können, da das Template ja für den Beitrag benutzt wird.
Find ich aber nicht so schlimm Cool
Gruß, Farin
Zitieren