Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shadowbox (oä) für 1.8*?
#11
Suche in der lightbox.js nach (Zeile 345)

Code:
this.$lightbox.find('.lb-prev').show();

mach daraus

Code:
this.$lightbox.find('.lb-prev').show($aid);
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Das wird nicht klappen, MrBrechreiz. Wink PHP-Variablen funktionieren in Javascript-Dateien nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Habs gerade probiert. Klappt nich... Cool
Gruß, Farin
Zitieren
#14
Versuch wars Wert
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Ah, es funktioniert - aber dann muss auch bei einem Beitrag mit mehr als 1 Attachment jedes einzeln angeklickt werden respektive vorher das geöffnete wieder geschlossen werden - schön wär halt eine echte Slide-Schow...  Confused

Nachtrag: nein, funktioniert doch nicht - es waren bei einem 5er Attachment eines Beitrages wohl die Bilder noch im Cache oder so, andere Attachments anderer Beiträge wurden nicht (mehr) geladen...

Danke Farin für diese funktionierende Lightbox, auch wenn es ein kleines Manko (noch) hat Smile
Zitieren
#16
Nach ein wenig herumtesten, doch noch hinbekommen.

(19.04.2016, 17:32)Farin schrieb: Also ich hab folgendes gemacht:

Das Zip-Archiv in meinem Anhang, entpacken und in das MyBB-Verzeichnis kopieren. Dann:

Template: showthread
suche:
Code:
</head>
darüber einfügen:
Code:
<link href="lightbox/css/lightbox.css" rel="stylesheet">

suche:
Code:
</body>
darüber einfügen:
Code:
<script src="lightbox/js/lightbox.js"></script>


Template: postbit_attachments_thumbnails_thumbnail
suche:
Code:
<a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}" target="_blank"
dahinter einfügen:
Code:
data-lightbox="show-1"


Das wars...  Wink

Macht aus

Code:
data-lightbox="show-1"

dies

Code:
data-lightbox="album-{$post['pid']}"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Coole Sache Brechreiz das könnte passen! Danke für basteln! Cool
Gruß, Farin
Zitieren
#18
Lieber Mr.BR,
herzlichen Dank, das funktioniert nun so wie erhofft/erwünscht/erwartet  Cool
Zitieren
#19
Bitte bitte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Ja das funktioniert genau so wie ich es haben wollte. Sehr einfach nach dieser Anleitung zu installieren. Weniger einfach: Diese Anleitung überhaupt zu finden. Habe lange nach fancybox und lightbox suchen müssen. Vielleicht helfen diese Wörter jetzt anderen, die Lightbox2 leichter zu finden. 
Nochmals die Seite des Entwicklers: http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
Da sind auch die Optionen beschrieben, die in lightbox.js ab Zeile 41 editiert werden können.
Zitieren