Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Capcha werden nicht angezeigt
#1
Da meine Anfrage wohl an der falschen Stelle stand: In unserem Religionsforum.de wird im Falle einer mehrfach falschen Passworteingabe die Eingabe eines "Bestätigungscodes" verlangt. Es wird zunächst nicht klar, was das sein soll. Gräbt man weiter, dann stellt sich heraus, dass die Captcha-Bilder nicht dargestellt werden.

StefanT hat in dankenswerter Weise hier bereits geantwortet, aber damit ist die Sache nicht zu klären.

Es wird tatsächlich ein interner Serverfehler gemeldet mit dem Zusatz "(cgi?)". Wenn man den Button "Aktualisieren" einfach anklickt, geschieht nichts. Klickt man doppelt, erscheint oben rechts die Fehlermeldung: "Beim Laden eines neues Verifizierungscode ist ein Fehler aufgetreten. Das Captcha Bild, welches du versuchst neuzuladen, existiert nicht.", daneben ein kleines, graues Rechteck mit einem X darinnen.
Wir benutzen folgende Software-Versionen:
MyBB Version     1.8.7
PHP Version     5.2.17
SQL Engine     MySQL 5.6.19

Ich habe einen 'Testuser' eingerichtet, der dreimal sein Passwort "246810" falsch eingegeben hat. Ich komme einfach nicht weiter ...
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#2
Hast Du es mit eines der anderen Captcha Methoden versucht, ob diese funktionieren ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Welche, wo? (Ich habe nichts dergleichen gefunden).
Das Einzige, was funktioniert, ist, die Abfrage im Admin-CP/Konfiguration/Foreneinstellungen zu deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#4
Foreneinstellungen » Allgemeine Konfiguration und da der zweite Punkt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ah! Danke. (Löst aber nicht das Problem mit den MyBB-Standard-Captchas)

Aber im Moment konnte ich unserer Userin helfen, indem ich Captcha-Verwendung vorübergehend deaktiviert habe (Foreneinstellungen/Login und Registrierung/Anzahl der Anmeldeversuche, nach denen ein Captcha gezeigt wird = 0).
Die Sache mit dem reChapta muss ich mir in der Doku erst anlesen; das ist intuitiv nicht zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#6
Kannst Du auch hier nachlesen.

https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Wie schon im anderen Thema geschrieben, kommen wir ohne eine konkrete Fehlermeldung leider nicht weiter. Falls keine Logs weiterhelfen, solltest du mal bei deinem Hoster nachfragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Der Hoster hat mir geschrieben, wie man cgi-error-Logs auslesen kann. Allerdings werden trotz des in #1  beschriebenen und provozierten Fehlers (fehlendes Verifizierungscode-Bild) keine cgi-Fehlermeldungen ausgegeben. Captcha Fonts sind vorhanden und mit den Attributen "-rwxr-----" wohl auch zum Zugriff frei gegeben.

Welche Dateien müsste ich nochmals hochladen von 1.8.6 auf 1.8.7, um die Captcha - Sachen eventuell zu reparieren?
[url=https://www.mybb.de/forum/thread-33393-post-220767.html#pid220767][/url]
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#9
Ohne konkrete Fehlermeldung kann man leider nur im Nebel herumstochern. Ein Internal Server Error sollte aber eigentlich in den Logs aufgezeichnet werden.
Du kannst natürlich versuchen die Captcha Fonts neu hochzuladen, aber das wird den Fehler vermutlich nicht beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Unser Hoster teilt mit: Die Laufzeit des Captcha-Skripts überschreitet die CPU-Zeit von 8 s und wird daher abgebrochen. Wie kann man die Laufzeit verkürzen/optimieren?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren