Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Capcha werden nicht angezeigt
#11
Da es am Captcha-Skript schon Jahre keine wesentlichen Änderungen gab, könnte das Problem durch einen Bug in PHP oder schlechte PHP-Konfiguration verursacht werden. Da das MyBB nur auf weit verbreite PHP-Funktionen zugreift, kann ich da leider keinen konkreten Ansatzpunkt liefern.

Wenn das Standard-Captcha partout nicht funktionieren will, könntest du stattdessen ReCaptcha verwenden, was das MyBB von Haus aus unterstützt.

Nachtrag:
Eine Idee habe ich noch: Ersetze in der captcha.php alle "my_rand" durch "rand" (das kommt einige Male vor).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Danke erst einmal! An reCaptcha hatte uns MrBrechreiz bereits erinnert. Ich habe uns angemeldet und alles vorbereitet, wollte aber laufende Tests nicht stören.
Jedenfalls will ich noch unter den laufenden Bedingungen die myrand/rand-Änderungen durchführen.

Oha! Die Idee my_rand-->rand war sehr gut. CaptCha tut, was es soll und läuft auch bei 8sCPU-Zeit/Script.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#13
Ich kann auch nur ReCaptcha empfehlen Wink
Ups... Meinte natürlich die Auswahl "NoCAPTCHA reCAPTCHA"
Gruß, Farin
Zitieren
#14
reCaptcha funktioniert bei uns auch (hätte es wahrscheinlich getan).

Was macht die 4. Option "NoCaptcha reCaptcha"?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#15
Bin zwar nicht gern der Link-Verweiser, aber hier ist es sauber erklärt  Wink  
https://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA und https://www.google.com/recaptcha/intro/index.html

Man benötigt ein Google-Konto wo man seine Website einträgt und erhält dann den reCAPTCHA Public Key und den reCAPTCHA Private Key.

Diesen trägt man dann im Admin-CP in die betreffenden Felder (die bei Auswahl "NoCaptcha reCaptcha" erscheinen)
und das wars  Cool
Gruß, Farin
Zitieren
#16
Kleines Missverständnis, gleichwohl: Danke! Wir benutzen reCaptcha inzwischen und kennen auch die beiden zitierten Artikel. Danach hatte ich nicht gefragt, sondern nach der Kombination im 4. Auswahlpunkt des Admin-CP/Konfiguration/Allgemein "NoCaptcha reCaptcha". Wird dann wahlweise auch mal kein Codebild ausgegeben? Und wenn nein, was dann?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
Zitieren
#17
Nix wahlweise. Schau mal als Gast auf:

https://www.mybb.de/forum/member.php = reCaptcha

http://community.mybb.com/member.php = NoCaptcha reCaptcha
Gruß, Farin
Zitieren
#18
Erstens funktionieren beide Links nicht und zweitens verwenden wir hier kein ReCaptcha. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Ups, stimmt...

Naja, da muss er sich eben mal durch die Registrierung klicken Cool

Das ist kein reCaptcha bei euch? hm, ok... Rolleyes

Stimmt, das ist ja das Standard MyBB Captcha Blush
Gruß, Farin
Zitieren