Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alter des Nutzers im postbit anzeigen
#1
Star 
Bei 1.6.x hatte ich ein Plugin, um das Alter eines Nutzers im postbit_author_user anzuzeigen. Es funktioniert aber nicht mehr bei 1.8.x

Auch das hier nicht: https://www.mybb.de/forum/thread-2801-po...l#pid17962

Wie kann man es jetzt machen???
Zitieren
#2
Das verlinkte Thema von dir mit der Anleitung funktioniert schon, nur sollte der angegebene Code nicht im poszbit Template geladen werden, sondern wie in deinem Fall im postbit_author_user.

Suche also nach

PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 

und fügen den Cod darüber ein, dann sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Perfekt. Danke! Smile
Zitieren
#4
Das ginge allerdings auch einfacher und performanter:
PHP-Code:
    if(empty($post['birthday']))
    {
        
$memberage "Nicht angegeben";
    }
    else
    {
        
$memberage get_age($post['birthday']);
    } 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
und wo trage ich dies ein? doch nicht im postbit_author_user
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Nein, das bezieht sich - wie das ganze Thema - auf https://www.mybb.de/forum/thread-2801-po...l#pid17996.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
danke!

aber direkt unter:

PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Nach dem Upgrade von 1.8.6 auf 1.8.7 funktioniert es nicht mehr, dass ich in der inc/functions_post vor

PHP-Code:
eval('$welcomeblock = "'.$templates->get('header_welcomeblock_member').'";');  

PHP-Code:
$birthquery = $db->query("SELECT birthday FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid = '".$post['uid']."'");
    $birthday = $db->fetch_array($birthquery);
    if(empty($birthday['birthday'])) {
        $memberage = "Nicht angegeben";
    } else {
        $memberage = get_age($birthday['birthday']);
    }  

einfüge. Dann lässt sich das Forum nicht mehr aufrufen. Was tun?
Zitieren
#9
Heute ging es; warum auch immer. Erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink PN & E-Mail eines Nutzers blockieren Paccy 3 1.423 22.05.2018, 09:31
Letzter Beitrag: melancholia
  [geteilt] Geburtstag & Alter automatisch immer anzeigen Maraxos 2 1.707 13.09.2014, 18:23
Letzter Beitrag: Maraxos