Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Art Doodle Funktion fürs Forum
#1
Hi, ich suche eine Erweiterung, mit der man in sein Forum eine Funktion ähnlich wie doodle hinzufügen kann. Also Ein Ereignis erstellen, zu der sich die User dann zu bestimmten bzw verschiedenen Terminen eintragen können um so einen bestmöglichen Termin für alle zu finden.

Auf meiner Suche bin ich auf https://www.mybb.de/forum/thread-19963-p...#pid151612 gestoßen, jedoch leider von 2010 und leider läuft es nicht mit der aktuellen Foren Soft.
Sowas wie dieses wäre schon sehr brauchbar, jedoch wie es scheint seit 2010 nicht mehr weiter entwickelt bzw angepasst worden.

Versteh nicht dass es sowas noch nicht als offizielle Erweiterung gibt. Normalerweise müsste sowas doch heiss begehrt sein  Toungue

Falls es sowas ähnliches gibt wäre ich für nen Hinweis echt dankbar Smile

Gruß, Andy
Zitieren
#2
Versuch mal den Anhang bitte. Kopieren in den Ordner plugins.


Angehängte Dateien
.php   autt.php (Größe: 13,55 KB / Downloads: 5)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(02.03.2016, 07:02)MrBrechreiz schrieb: Versuch mal den Anhang bitte. Kopieren in den Ordner plugins.

Geil, Danke Danke Danke, genau das was ich gesucht hab Megasmile

Funktioniert Tadellos, bis auf ein Manko:

Wenn sich Teilnehmer im spezifizierten Forum Eintragen (Teilnehmen) werden diese nicht im Kalender unter den Teilnehmern angezeigt. Umgekehrt ebenso nicht. Wenn das noch irgendwie machbar wäre, wäre es perfekt Wink
Zitieren
#4
Das habe ich heute morgen auch feststellen müssen, nur leider musste ich da auf die Arbeit gehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(02.03.2016, 14:08)MrBrechreiz schrieb: Das habe ich heute morgen auch feststellen müssen, nur leider musste ich da auf die Arbeit gehen.

Eilt ja nicht Smile Wink Big Grin
Zitieren
#6
Ich habe gerade über dieses Plugin ein Ereignis laufen. Dabei stellt sich auch noch folgendes Problem, gerade auch beim Einteilen in Fahrergruppen. Es können sich nur die Benutzer Eintragen, die auch im Forum Registriert sind. Iss klar, aber viele möchten eben auch noch Frau und Kind (Evtl. auch noch Freunde) mitbringen wodurch sich die tatsächliche Anzahl der User logischerweise (Nicht mehr Sichtbar in der Teilnehmerliste) erhöht und sich somit nicht mehr wirklich aufteilen lassen.

Evtl. könnte man das Plugin so anpassen, dass es zum einen eine Möglichkeit bietet, Angehörige ebenfalls mit einzutragen (Der registrierte Teilnehmer + Anzahl zusätzlicher Personen) sowie die Möglichkeit dass jeder Teilnehmer angeben kann, wieviele Sitze er für eine Mitfahrgelegenheit frei hat um so eine (automatische) Aufteilung zu ermöglichen. (Also letztendlich "Registrierter Benutzer + Anzahl zusätzlicher Teilnehmer + Anzahl freier Sitze zum Mitfahren) Evtl. wäre auch die Angabe eines Treffpunktes interessant...

Das Thema scheint doch viel Komplexer zu sein als es auf den ersten Blick scheint Rolleyes Smile

Wenn man das Plugin jedoch auf diese Weise erweitern könnte wäre das bestimmt für viele interessant und Hilfreich. Evtl. ist das ja auch eine Herausvorderung Big Grin

Gruß, Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine Funktion bzw ein Plugin Dewu 1 560 10.10.2011, 16:25
Letzter Beitrag: GreenDragon
  plugins fürs portal BartM 6 1.877 24.01.2011, 20:31
Letzter Beitrag: BartM
  Mybb 1.6 Suche eine Art Gruppen Mod für User Lawliet 2 1.246 08.12.2010, 15:24
Letzter Beitrag: Lawliet
  [Suche]Bildergalerie fürs Mybb ChrisG 2 2.047 03.06.2010, 19:14
Letzter Beitrag: ChrisG
Question "Doodle" für MyBB chapuisat 5 1.977 01.11.2009, 22:02
Letzter Beitrag: chapuisat