Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<hx> tag für Foren und Kategorien
#1
Hallo 

ich würde gern meine Kategorien / Foren als überschriften mit <hx> tag versehen. Leider liegen die Klarnamen nicht in den Dateien vor. (oder ich habs nicht gefunden).

Was kann ich tun?

Gruss

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Im Admin-CP: Templates & Style > Templates > Forum Bit Templates >
... forumbit_depth1_cat
... forumbit_depth2_cat
...

Dort findest du die Kategorien-/ Foren-Überschriften: { $ f o r u m [ ' n a m e ' ] }

Für die Feinabstimmung von h-Tags (margin, padding) musst du selbst sorgen. Aber das wirst du schon feststellen, wenn du h-Tag nutzt Smile

Übrigens: Ein gute Idee, Überschriften auch mit h-Tags versehen zu wollen, um beispielsweise das Forum Suchmaschinen-freundlicher zu gestalten Smile

[ExiTuS]
Zitieren
#3
danke für beides  Big Grin

für die schnelle hilfe und "meiner guten idee"


gruss

ron

ich nochmal

das setzen des tag`s klappt, danke nochmal.

aber...

die grösse des tag ist nirgendwo hinterlegt, aber sobald ich h2 oder... setze wird der bereich grösser (höher).

woran kann das liegen???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#4
Hehe, genau das, was ich erwähnt habe.
Die h-Tags haben standardisierte Formatierungen, darunter auch die Abstände noch vorne und hinten sowie oben und unten.
Diese sollten mit CSS angepasst werden:
Code:
margin: Npx [Npx]
padding: Npx [Npx]
Npx = Abstand oben/unten [links/rechts].

Bzw. margin-left; margin-top; padding-bottom; etc...

Viele Standard-HTML-Tags inf Form von <xy></xy> haben vordefinierte Formatierungen. Unter Umständen muss man diese immer selbst abändern.

[ExiTuS]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  foren kategorien Tanja S 4 387 15.03.2015, 13:49
Letzter Beitrag: Tanja S
  Foren/Kategorien in Theme nicht sichtbar Pädul 2 899 06.02.2010, 18:43
Letzter Beitrag: TRU