MyBB.de Forum

Normale Version: <hx> tag für Foren und Kategorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 

ich würde gern meine Kategorien / Foren als überschriften mit <hx> tag versehen. Leider liegen die Klarnamen nicht in den Dateien vor. (oder ich habs nicht gefunden).

Was kann ich tun?

Gruss

Ron
Im Admin-CP: Templates & Style > Templates > Forum Bit Templates >
... forumbit_depth1_cat
... forumbit_depth2_cat
...

Dort findest du die Kategorien-/ Foren-Überschriften: { $ f o r u m [ ' n a m e ' ] }

Für die Feinabstimmung von h-Tags (margin, padding) musst du selbst sorgen. Aber das wirst du schon feststellen, wenn du h-Tag nutzt Smile

Übrigens: Ein gute Idee, Überschriften auch mit h-Tags versehen zu wollen, um beispielsweise das Forum Suchmaschinen-freundlicher zu gestalten Smile

[ExiTuS]
danke für beides  Big Grin

für die schnelle hilfe und "meiner guten idee"


gruss

ron

ich nochmal

das setzen des tag`s klappt, danke nochmal.

aber...

die grösse des tag ist nirgendwo hinterlegt, aber sobald ich h2 oder... setze wird der bereich grösser (höher).

woran kann das liegen???
Hehe, genau das, was ich erwähnt habe.
Die h-Tags haben standardisierte Formatierungen, darunter auch die Abstände noch vorne und hinten sowie oben und unten.
Diese sollten mit CSS angepasst werden:
Code:
margin: Npx [Npx]
padding: Npx [Npx]
Npx = Abstand oben/unten [links/rechts].

Bzw. margin-left; margin-top; padding-bottom; etc...

Viele Standard-HTML-Tags inf Form von <xy></xy> haben vordefinierte Formatierungen. Unter Umständen muss man diese immer selbst abändern.

[ExiTuS]