Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite (wie hier)
#1
Hallole again Smile
ich würde gerne so wie Michael hier eine "Startseite" haben wo ich die Begrüssung und infos zum Forum selber machen kann. Das sollte natürlich so wie hier im Forum style sein. Für eure tips (möglichst ausführlich) sag ich schon mal im voraus danke Smile

Gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#2
Hi,

sowas würde mich auch interessieren.. Smile

Zitieren
#3
Vielleicht kann man das Portal um bauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Einfach das Portal PlugIN einbauen, und die Templates entsprechend anpassen.

Das Design sollte dann eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten gibt es kaum Möglichkeiten, außer eine Subdomain zu verwenden, da ja die Forenseite die index.php ist.
Ich hatte es mal so gemacht, das ich eine forum.php erstellt hab, mit dem gesamten Code aus der index.php und die index.php mit einer Startseite versehen.
Nachteil dabei ist, das man alle Links in den Templates anpassen muss.

Zitieren
#5
hmm geht das nicht leichter ?

Zitieren
#6
Die Startseite hier ist selbst programmiert. Ihr könntet zum Beispiel euer Forum in ein Unterverzeichnis stecken, so dass beim Aufruf der Domain erst die Startseite und beim Klick auf einen Link erst das Forum gezeigt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
ja klar so wie ich es hab. Ich möchte aber so eine seite ganz speziell fürs forum.
Weil ich hatte erst meine selbst gebaute seite and das forum kam ja viel später dazu. naja ...schaun mir mal Smile
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#8
Achso, okay.
Du rufst deine Domain auf und dann kommst du auf dein eigene Seite.
Dann liegt in einem Unterverzeichnis dein Forum.

Soweit richtig?

Zitieren
#9
genau siehe meine Signature .. da ist dann das forum als unterverzeichnis (bei mir "Community"
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
Zitieren
#10
Okay, und du willst deine Startseite so anpassen, das sie im Forenstyle ist?
Was soll alles auf die Startseite? Irgendwelche Forendaten?
Wenn ja, dann schau hier mal nach wie du bekmmst was du suchts, und wenn dann alle daten zusammen sind, erst dann würde ich ans stylen gehen.
Wenn nein, dann öffne dein Foeum, und schau dir den Quelltext an. Den kannst du dann einfach kopieren und die Links noch schnell anpassen, dann hast du eine schöne Forenstyle Startseite.
Bei weiteren Fragen einfach hier fragen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Ansicht wie hier bei MyBb.de tc4me 2 1.419 11.03.2020, 10:20
Letzter Beitrag: tc4me
  Smilie Pop-up wie hier im Forum Floppy 5 1.802 30.08.2014, 18:33
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [Dropdown] In der Leiste wie Hier M8Slither 8 3.130 10.01.2011, 22:31
Letzter Beitrag: Devidra
  Wie bekomme ich den strich hier weg -admin-cp CensoredFly 4 2.286 04.04.2010, 17:15
Letzter Beitrag: CensoredFly
  Navigationsleiste, wie sie hier vorhanden ist. grobekelle 2 1.893 04.12.2009, 00:05
Letzter Beitrag: Michael