Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersetzung "Antworten" für "quote" ist unglücklich
#1
Ich habe jetzt ganz gewiß mindestens das dritte Thema im Support gelesen, das allein das Mißverständnis beinhaltet, daß mit "Antworten" eigentlich "Zitieren" gemeint ist.

Die Übersetzung "quote" zu "Antworten" ist unglücklich. Ich plädiere dafür, den Button "quote" mit "Zitieren" zu übersetzen und den Button "multiquote" dann mit "Multi-Zitat".

Es würde viel Verwirrung und einige Supportanfragen ersparen.
Zitieren
#2
Ja/Nein/Vielleicht/Warum nicht?
Zitieren
#3
Genau genommen ist es nur die korrekte Übersetzung der unglücklichen englischen Originalbezeichnungen. Toungue
Aber es stimmt schon, manche User sind da etwas verwirrt, vor allem, wenn sie so schnell auf den Button klicken, dass sie die richtige Erklärung durch den title-Tag gar nicht erst angezeigt bekommen. Wink
Zitieren
#4
Das Problem war mir schon beim Übersetzen aufgefallen, allerdings ist sehr schwierig die Funktionalität in einem kurzen Wort zusammenzufassen. "Multi-Zitat" überzeugt mich dabei auch nicht völlig. Kann damit ein durchschnittlicher Foren-Benutzer etwas anfangen? "Zum Zitieren auswählen" wäre klarer, ist dafür aber zu lang... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also, ich glaube, so herum wäre es zumindest klarer als es jetzt ist. Smile

EDIT: Vielleicht "Zitat-Auswahl"?
Zitieren
#6
Da nun gerade ja noch ein weiterer Thread eingetrudelt ist, wie wäre es mit "Zitieren" und "Zitat-Auswahl"?
Und ja, ich habs gesehen, auch im Englischen selbst ist es doof bezeichnet. Wink
Zitieren
#7
Dafür gibt es ja zum Glück den title effekt, da könnte man diesen ominösen Button auch in vier fünf Wörtern beschreiben ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Ich hab die beiden Buttons bei mir in "Zitieren" bzw. "Multizitat" umbenannt.
Ich persönlich finde den nicht zu lang

   
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#9
da steht aber auch mulizitat statt multizitat Big Grin
Zitieren
#10
Ich würde "Zitieren" zu "Zitat" und "Multizitat" zu "Zitieren" ändern

Zitat wäre Singular, Zitieren Plural

Nachdem man einen Beitrag mit "Multizitat" ausgewählt hat, kommt auch unten "Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt"

Aber ist eigentlich nur gewöhnungssache Smile

gibt leider vieles was nicht richtig übersetzt wird, nicht nur bei MyBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersetzung: ---> Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast alex005 2 624 15.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: alex005