Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersetzung "Antworten" für "quote" ist unglücklich
#11
Um der Spitzfindigkeit noch eines drauf zu setzen....

(14.05.2016, 17:09)Devidra schrieb: Zitat wäre Singular, Zitieren Plura
Wegen dieser Aussage solltest Du noch einmal in Dich gehen.... Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
(09.05.2016, 15:12)Miracle Boy schrieb: I
(14.05.2016, 18:11)Jockl schrieb: Um der Spitzfindigkeit noch eines drauf zu setzen....

[quote='Devidra' pid='221322' dateline='1463242168']
Zitat wäre Singular, Zitieren Plural
Wegen dieser Aussage solltest Du noch einmal in Dich gehen.... Toungue

Haha, geht um den Ausdruck Smile

Hört sich so jedenfalls besser von der Übersetzung her an, weil beides Zitieren heißen geht auch schlecht, und "Zitat" und "Zitate" würde auch nicht viel bringen, also "Zitat" und "Zitieren" wäre für mich angebracht  Rolleyes

PS: Obwohl ich hab nen Denkfehler

Der große "Antworten" Button könnte "Neuer Beitrag" heißen, dann könnte es so stehen bleiben wie es ist
Zitieren
#13
Jockl möchte damit sagen, daß der Plural Zitate lautet und nicht Zitieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
(14.05.2016, 18:27)MrBrechreiz schrieb: Jockl möchte damit sagen, daß der Plural Zitate lautet und nicht Zitieren.

Ich weiß, aber "Zitat" und "Zitate", Zitate wäre wieder ein abnormaler Übersetzungsversuch


Aber egal, Übersetzungen sind immer solche Fälle Smile
Zitieren
#15
(09.05.2016, 15:12)Miracle Boy schrieb: Ich hab die beiden Buttons bei mir in "Zitieren" bzw. "Multizitat" umbenannt.
Ich persönlich finde den nicht zu lang

Das empfinde ich auch immer noch als beste Lösung.
Zitieren
#16
(14.05.2016, 11:16)frostschutz schrieb: da steht aber auch mulizitat statt multizitat Big Grin

Upps Big Grin

Deutsche Sprache, schwere Sprache Eyeroll
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#17
Ich häng mich hier mal an das Thema, da dies fast das richtige ist.

Es geht um das PopUp mit der Anzahl an Antworten bei der Themenliste.

Es steht da # Nachrichten und bin mir sicher, dass dies Antworten heissen soll.

Zu finden in der misc.lang.php Zeile 69.

PHP-Code:
$l['num_posts'] = "# Nachrichten"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Danke, ich habe es korrigiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
(15.05.2016, 17:26)Amaryllion schrieb:
(09.05.2016, 15:12)Miracle Boy schrieb: Ich hab die beiden Buttons bei mir in "Zitieren" bzw. "Multizitat" umbenannt.
Ich persönlich finde den nicht zu lang

Das empfinde ich auch immer noch als beste Lösung.

Danke für die Realisierung in der neuen Version! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersetzung: ---> Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast alex005 2 888 15.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: alex005