Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann keine Smilies mehr anklicken
#1
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 1.8.6 kann ich die Smilies links vom Editierfeld nicht mehr anklicken.
Ziehe ich sie ins Textfeld rüber, dann sehe ich zwar den Pfad, beim Veröffentlichen kommt aber kein Bild, sondern "Datei nicht gefunden".
Gehe ich in das image-Verzeichnis, ist das gif sehr wohl vorhanden, auch die Rechte stimmen.

Kann das an den Einstellungen liegen?

Ich kann als Admin auch keine Beiträge mehr löschen - "Entschuldigung, aber du hast keine Beiträge zur Inline-Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen (automatisch nach einer Stunde Inaktivität). Bitte wähle einige Beiträge und versuche es erneut.", obwohl der Haken dran ist.
Mhhh...

Gruß
Wolf-Dieter
Zitieren
#2
Von welcher Version wurde aktualisiert? Welches Theme wird verwendet?
Vermutlich ist das Theme nicht für MyBB 1.8.6 geeignet oder es tritt irgendwo eine Javascript-Konflikt auf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(30.01.2016, 17:12)StefanT schrieb: Von welcher Version wurde aktualisiert? Welches Theme wird verwendet?
Vermutlich ist das Theme nicht für MyBB 1.8.6 geeignet oder es tritt irgendwo eine Javascript-Konflikt auf.

Default, so wie ich das sehe. Jedenfalls hab ich da nichts geändert.
Geändert habe ich diverse Spaltenbreiten. Hat aber IMO nichts mit den Smilies zu tun.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
(30.01.2016, 17:12)StefanT schrieb: Von welcher Version wurde aktualisiert?
Und wurden die Template gemäß der Doku nach dem Upgrade aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(30.01.2016, 18:31)StefanT schrieb:
(30.01.2016, 17:12)StefanT schrieb: Von welcher Version wurde aktualisiert?
Und wurden die Template gemäß der Doku nach dem Upgrade aktualisiert?

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich denke schon.

Gehe ich nach Doku vor, bin ich irgendwann mal überfragt.
Was muss ich machen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ich kann dir leider so nicht helfen. Die Fragen habe ich bestimmt nicht aus Spaß gepostet. Auch kann ich nicht wissen, wie du vorgegangen bist, wenn du es selbst nicht genau weißt. Sad

Von welcher MyBB-Version wurde aktualisiert? Kannst du einen Link zu deinem Forum posten?
Wie die Templates zu aktualisieren sind, steht im bereits verlinkten Doku-Artikel: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(31.01.2016, 11:58)StefanT schrieb: Ich kann dir leider so nicht helfen. Die Fragen habe ich bestimmt nicht aus Spaß gepostet. Auch kann ich nicht wissen, wie du vorgegangen bist, wenn du es selbst nicht genau weißt. Sad

Von welcher MyBB-Version wurde aktualisiert? Kannst du einen Link zu deinem Forum posten?
Wie die Templates zu aktualisieren sind, steht im bereits verlinkten Doku-Artikel: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates

Es wurde von 1.6. aktualisiert.
Link: www.ck-wissen.de/forum2

Templates aktualisieren

Falls in der Ankündigung Änderungen an Templates aufgelistet sind, gehen Sie dazu ins Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates um diese zu aktualisieren. Sollten dort zu aktualisierende Templates aufgelistet werden, können Sie diese entweder zurücksetzen (dann gehen evtl. gemachte Anpassungen verloren) oder mit dem Original vergleichen um die Änderungen manuell umzusetzen.

Ich kann rechts bei "Optionen" nichts anklicken. NIcht mal das Pulldown geht auf.
Zitieren
#8
http://ck-wissen.de/forum2/jscripts/jquery.js?ver=1806 lässt sich nicht öffnen, weswegen keine Javascript-Funktionen funktionieren.

Außerdem wurde das Stylesheet "global.css" des Standard-Themes nicht zurückgesetzt (im Admin-CP "Löschen / Zurücksetzen" auswählen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
jquery.js kann man jetzt ausführen.
global.css habe ich zurückgesetzt, die Smilies funktioniren aber immer noch nicht.

Kann ich die Version 1.8.6 einfach nochmals drüberpflastern?
Zitieren
#10
(31.01.2016, 17:47)Saubraten schrieb: jquery.js kann man jetzt ausführen.
Ich nicht:
Zitat:Forbidden

You don't have permission to access /forum2/jscripts/jquery.js on this server.
(31.01.2016, 17:47)Saubraten schrieb: global.css habe ich zurückgesetzt, die Smilies funktioniren aber immer noch nicht.
Beim Standard-Theme? Deine Seite sieht immer noch alles andere als standardmäßig aus. So (oder ganz ähnlich) sollte es nach dem Zurücksetzen aussehen: http://demo.mybb-forum.de/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Smilies und keine Links mehr hafgan 7 1.194 01.11.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Jockl