Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Smilies und keine Links mehr
#1
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit mybb. Es ist etwas seltsam.

Gestern hatte ich etwas Zeit, habe bei meinem Webspace auf PHP5.6 (vorher 5.3.3) umgestellt. Keine Auffälligkeiten, wobei nicht viel getestet wurde. Das Forum wurde angezeigt.

Anschließend habe ich ein update von mybb1.8.7 ==> 1.8.8 durchgeführt.

Jetzt passiert Folgendes:
1. Links werden in keinem Beitrag mehr dargestellt (auch nicht weiß auf weiß). Da ist kein Zeichen. Wenn man auf Beitrag editieren geht, dann wird der Link in Textform dargestellt. In Signaturen auch nicht.

2. Die Smilies Liste ist leer. Wenn man das Kürzel kennt, kann man die Smilies aber trotzdem erzeugen. Im "Admin-CP / Smilies" ist die Smiliesliste da.


Kann sich einer vorstellen, was da los ist?

Gruß
hafgan

edit:
Falls jemand den Link zum Forum braucht:
http://forum-stellarum.de
Zitieren
#2
Das klingt so als hättest du dein Forum nicht richtig aktualisiert. Es muss das Upgrade-Skript ausgeführt werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Eigentlich schon, ich probiers nochmal...

Lade noch den install-Ordner hoch...

Melde mich...

Zitat:Performing necessary upgrade queries...

Language languagelang (/var/www/vhosts/hosting4590.af92e.netcup.net/httpdocs/forum-stellarum.de/inc/languages/languagelang) is not installed

OK, danach gehts nicht weiter. Stimmt, war gestern auch so... Hab mir nichts dabei gedacht und hab den Install-Ordner gelöscht.

/forum-stellarum.de/inc/languages/language.lang.php

ist vorhanden. Da stimmt was nicht...
Zitieren
#4
Komisch.....im MyBB-Paket gibt es diese Datei in dem Verzeichnis gar nicht. Bist Du Dir sicher, dass Du das komplette install-Verzeichnis hochgeladen hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hi,

ja, gestern, und heute nochmal die ganze Prozedur. Runterladen auf den PC, zip wieder hoch auf den Server, dort entpackt und ins entsprechende Verzeichnis verschoben... Wie immer ...

Habe gerade mal geschaut, wo er diesen dateinamen überhaupt her hat. Das ist ja offensichtlich falsch und habe ein

Code:
grep -r 'languagelang'

druchgeführt. Ohne Ergebnis! Dieses Wort gibt es in keiner Datei im Forum-Code.

hafgan
Zitieren
#6
(01.11.2016, 21:03)hafgan schrieb: /forum-stellarum.de/inc/languages/language.lang.php

ist vorhanden.
Und die Datei gibt es wirklich? Auch wenn ich nicht wüßte, wozu die gehören sollte....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ja, die gibt es.

Die ist aber auch schon von 2011. Vielleicht ein Überbleibsel...

Jockl, du bist gut!!

Respekt! Das wars. Habe die Datei raus aus dem Verzeichnis und siehe da, schon läuft das upgrade durch und die Links sind wieder da.

Problem gelöst! - Jockel ich bin beeindruckt!

Schöne Abend!
hafgan
Zitieren
#8
Na dann passt's ja Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann keine Smilies mehr anklicken Saubraten 16 3.018 01.02.2016, 17:18
Letzter Beitrag: Saubraten