Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge in einen neuen thread verschieben.
#1
Hallo,

ich habe mehrfach versucht einen neuen Thread incl. neuem Eingangspost zu erstellen, und alle Beiträge aus einem älteren thread dort hin zu transferieren.

Was dann geschieht ist, dass mein neuer Eingangsbeitrag an letzter Stelle des threads erscheint.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein neuer Eingangspost als Solcher bestehen bleibt?

LG
Dana
Zitieren
#2
Hi Dana

Innerhalb eines Threads werden die Posts nach Erstellungsdatum sortiert. Sicherstellen könntest du die von dir gewünschte Sortierung somit nur, indem du das Erstellungsdatum des Eingangsposts des neuen Threads manuell rückdatierst, wofür es im MyBB keine Funktion gibt. Du müsstest also direkt in der Datenbank den enstsprechenden Eintrag bearbeiten.

VG Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Hi Nik,

und wie umständlich ist das? Btw. wie mache ich das?
Zitieren
#4
Du kannst Dir u.a. mal dieses Thema ansehen:
https://www.mybb.de/forum/thread-7895.html

Ich würde Dir aber raten, vorab ein Backup der DB zu erstellen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Schwer ist es nicht, aber der übliche Disclaimer: Direkte Änderungen an der Datenbank können immer unvorhergesehende Einflüsse haben und sind nur nach Backup ratsam. Außerdem sollte man wissen, was man tut ^^

Du loggst dich in dein Datenbankadministrationstool, meistens phpmyadmin ein und findest in der Tabelle prefix_threads den Thread, den du ändern willst (am einfachsten über die Spalte tid). Die tid steht auch in der url z.B. showthread.php?tid=x.
Beim richtigen Thread änderst du das Feld dateline auf das von dir gewünschte Datum als UNIX Timestamp. Generatoren dafür findest du im Internet via google mehr als genug. (z.B. mein erstes Suchergebnis bei google gerade eben: http://www.unixtimestamp.com/).
Anschließend findest du den ersten Beitrag des Threads in der Tabelle prefix_posts (am Besten über die pid - findest du in der URL, wenn du auf die Beitragsnummer klickst: showthread.php?tid=x&pid=y) und änderst dort die Dateline auf dasselbe Datum.

Anschließend kannst du die Posts in den Thread verschieben. Solltest du die Reihenfolge in einem bestehenden Thread ändern wollen wird es etwas komplizierter.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#6
Herzlichen Dank, erst mal.
ich guck mal, ob und wenn, wie ich das hinbekomme.

LG
Dana
Zitieren