Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum seit Hosterwechsel mit Problemen
#1
Hey allerseits,
ich hab vor Kurzem den Webhoster gewechselt ( lima-city => hostinger ).
Bei Lima-City ging alles ohne Probleme, allerdings wollte ich dort erstmal nicht für eine MySQL-Datenbank bezahlen und zweitens finde ich die Auswahl an Funktionen bei Hostinger besser. Als ich nun die aktuelle Forumssoftware beim neuen Hoster installiert hatte, klappte gleich beim einloggen ins ACP etwas wichtiges nicht mehr. Ich kann zwar noch normal durchs Menü navigieren und auch viele Punkte auswählen, aber ich komme nicht in die Pluginsection.
Es lädt einfach sehr lange und danach kommt eine Fehlermeldung (500 Internal Server Error). Mein Hoster meinte, das liegt an meinen Einstellungen (?) und die können mir dabei nicht helfen. Meine Frage nun: Kann man das Forum auf diesem Hoster noch retten oder soll ich mir lieber was anderes suchen? Alle Dateien einmal vom Webspace löschen und alles erneut installieren brachte leider keine Besserung.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Vielen dank Smile

mfg
Zitieren
#2
Jetzt wo so viel im Forum von Mail verschicken steht, habe ich das mal bei mir im Forum ausprobiert.
Einige Member hatten schon gesagt das sie beim PW rücksetzten nix bekommen.


Nun ich habe eine Mail vom Admin zum Test-Account geschickt und es kam nix an, keine Fehlermeldung oder so, als wenn alles in Ordnung ist.

Was kann man da machen oder was muss der Hoster den haben ?

Hoffe die Frage ist hier bei einem ähnlichen Problem erlaubt.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Ein HTTP 500 Fehlercode ist ein serverseitiger, allgemeiner Fehlercode. Um genau zu wissen, wo das Problem liegt, muss man die Logdateien des Webservers einsehen.

Bezüglich Mailproblem: Was steht in MyBB's Maillog?
Zitieren
#4
Bodoboo, was hat das mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun????
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(07.01.2016, 21:35)Jockl schrieb: Bodoboo, was hat das mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun????


Ich wollte keinen Fehler machen hier im Forum und das für mich ähnliche Thema eröffnen.
Eventuell wäre es das gleiche Problem bei mir gewesen.

Sorry

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#6
(07.01.2016, 18:34)Spinty schrieb: Ich kann zwar noch normal durchs Menü navigieren und auch viele Punkte auswählen, aber ich komme nicht in die Pluginsection.
Welche Plugins hast du installiert? Welche Dateien finden sich im Ordner inc/plugins?

Möglicherweise hängt es mit diesem Problem zusammen: https://github.com/mybb/mybb/issues/2197 (der dazu gehörige Fix: https://github.com/mybb/mybb/pull/2259/files)
(08.01.2016, 05:03)Bodoboo schrieb: Ich wollte keinen Fehler machen hier im Forum und das für mich ähnliche Thema eröffnen.
Eventuell wäre es das gleiche Problem bei mir gewesen.
Um ehrlich zu sein, sehe ich bei deiner Frage nicht die geringste Ähnlichkeit. Ein Internal Server Error im Admin-CP hat mit dem Mail-Versand nun wirklich nichts zu tun. Hast du vielleicht das Thema verwechselt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Haha, da hat wohl jemand das Thema verwechselt? Ja Mailversand hat nicht sonderlich viel mit dem Server Error zu tun ^^

Danke jedenfalls schon mal für die Antworten Smile

Also ich hab nach der Neuinstallation keine Plugins installiert, weil ich ja auch noch nicht einmal den Pluginbereich öffnen konnte.

Hab eben nochmal den Adminbereich getestet und jetzt gehen andere Bereiche auch manchmal schlechter, aber hauptsächlich ist es der Pluginbereich, der gar nicht zu öffnen ist.
Eben kam noch zusätzlich diese Fehlermeldung:

Zitat: MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:1226 - User 'u911133127_dobiz' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 3)Query:[READ] Unable to connect to MySQL server


Also würde das ganze Forum nicht gehen, könnte ich es ja irgendwie noch verstehen. Aber nur dieser eine Bereich  ist für mich irgendwie nicht logisch ^^
Aber scheint ja am neuen Server/Datenbank zu liegen.

Das mit dem Fix könnte ich ja mal ausprobieren, allerdings bin ich nicht ganz sicher, was zu tun ist. Die "gefixten" Codes einfach kopieren und die bestehenden ersetzen?
Zitieren
#8
Zu der Fehlermeldung gibt es bei Hostinger folgende Info:
http://www.hostinger.de/wissensdatenbank/220.html

Allerdings finde ich, dass es sich Hostinger mit dem pauschalen Hinweis, dass das "Skript nicht optimiert ist und zu viele Verbindungen mit der Datenbank aufbaut" doch recht einfach macht. Wäre dem so, müsste es bei ziemlich viel MyBB Installationen auf Webhostern Probleme geben. Vermutlich spart Hostinger hier mit den zur Verfügung gestellten Resourcen. Oder hast Du dort ggf. einen eigenen (V-)Server? Kannst Du uns auch mal einen Link zu Deinem Forum zukommen lassen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
(08.01.2016, 18:05)Spinty schrieb: Das mit dem Fix könnte ich ja mal ausprobieren, allerdings bin ich nicht ganz sicher, was zu tun ist. Die "gefixten" Codes einfach kopieren und die bestehenden ersetzen?
Die geänderten Dateien kannst du auch herunterladen:
https://raw.githubusercontent.com/Devils..._mysql.php
https://raw.githubusercontent.com/Devils...mysqli.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(08.01.2016, 20:18)Jockl schrieb: Zu der Fehlermeldung gibt es bei Hostinger folgende Info:
http://www.hostinger.de/wissensdatenbank/220.html

Allerdings finde ich, dass es sich Hostinger mit dem pauschalen Hinweis, dass das "Skript nicht optimiert ist und zu viele Verbindungen mit der Datenbank aufbaut" doch recht einfach macht. Wäre dem so, müsste es bei ziemlich viel MyBB Installationen auf Webhostern Probleme geben. Vermutlich spart Hostinger hier mit den zur Verfügung gestellten Resourcen. Oder hast Du dort ggf. einen eigenen (V-)Server? Kannst Du uns auch mal einen Link zu Deinem Forum zukommen lassen?
Naja, der Artikel ist aus dem Jahre 2013, welcher auch noch mysql_* Funktionen anpreisst. Ich würde mal mit Hostinger Kontakt aufnehmen.
Zitieren