Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externes html-File dauerhaft im Theme einbinden
#1
Liebe MyBB'ler,

ich möchte gerne auf allen Seiten, die von registrierten Usern gesehen werden dürfen, ein regelmäßig aktualisiertes html-File "infobanner.html" einbinden. Das File wird über einen externen Editor gepflegt. Den Speicherort kann ich beeinflussen.

Ich möchte es möglichst nicht als iframe einbinden. Ist so etwas über einen include-Befehl machbar? Da ich in PHP nicht so fit bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tipp helfen könnte.

Ich danke Euch herzlich im voraus.
Viele Grüße,
Stefan.
Zitieren
#2
Du könntest dies am besten in der global.php einbinden. Also nicht deine HTML Datei ansich, sondern den HTML Teil undd diesen mit einer Variable ausgeben lassen wo auch immer Du möchtest.

Beispiel:

Suchen nach
PHP-Code:
$plugins->run_hooks('global_start'); 

und davor soetwas in der Art einfügen
PHP-Code:
$infobanner "Hier ist mein HTML, der meinen Banner beinhaltet !!"

Die Variable {$infobanner} kannst Du nun so ziehmlich überall verwenden in den Templates.


Noch einfacher ginge es mit einem Ankündigungs Plugin, welches HTML zuläßt. Kannst ja gerne nach solchem Plugin Suchen hier.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML zwischen 2 bestimmten Foren einbinden? nixbesonderes 1 646 11.09.2017, 04:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  HTML Tag in Beitrag einbinden computexx 2 1.269 28.05.2006, 13:37
Letzter Beitrag: Michael
  externes flash game verknüpfen Newmade 6 1.451 26.03.2006, 04:30
Letzter Beitrag: Newmade