MyBB.de Forum
Externes html-File dauerhaft im Theme einbinden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Externes html-File dauerhaft im Theme einbinden (/thread-33009.html)



Externes html-File dauerhaft im Theme einbinden - Teasy - 04.01.2016

Liebe MyBB'ler,

ich möchte gerne auf allen Seiten, die von registrierten Usern gesehen werden dürfen, ein regelmäßig aktualisiertes html-File "infobanner.html" einbinden. Das File wird über einen externen Editor gepflegt. Den Speicherort kann ich beeinflussen.

Ich möchte es möglichst nicht als iframe einbinden. Ist so etwas über einen include-Befehl machbar? Da ich in PHP nicht so fit bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tipp helfen könnte.

Ich danke Euch herzlich im voraus.


RE: Externes html-File dauerhaft im Theme einbinden - MrBrechreiz - 04.01.2016

Du könntest dies am besten in der global.php einbinden. Also nicht deine HTML Datei ansich, sondern den HTML Teil undd diesen mit einer Variable ausgeben lassen wo auch immer Du möchtest.

Beispiel:

Suchen nach
PHP-Code:
$plugins->run_hooks('global_start'); 

und davor soetwas in der Art einfügen
PHP-Code:
$infobanner "Hier ist mein HTML, der meinen Banner beinhaltet !!"

Die Variable {$infobanner} kannst Du nun so ziehmlich überall verwenden in den Templates.


Noch einfacher ginge es mit einem Ankündigungs Plugin, welches HTML zuläßt. Kannst ja gerne nach solchem Plugin Suchen hier.