Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationstools - PN mit Variablen?
#1
Hallo,

Ja gesucht habe ich und nichts gefunden dazu^^

Die Funktion, dass man bei der Verwendung von Themen-Moderationstools
auch gleichzeitig eine PN loschickt, finde ich super.

Gibt es dort auch die Möglichkeit, den Usernamen des Threaderstellers und den Threadlink rein zu packen?
Die Standard Variablen wie z.b. {$mybb->user['username']} funktionieren dort nicht.

Ist das irgendwie anders möglich?

Ohne diese Funktion, kann man seinen Usern gar nicht richtig mitteilen,
was da gerade gemacht wurde etc.!
Zitieren
#2
Nicht daß ich wüßte, aber ist das am Ende tatsächlich einfacher, als den Benutzernamen kurz zu kopieren oder abzutippen?
Den Link zum Beitrag bekommst Du kinderleicht über die rechte Maustaste auf der Beitragsnummer oben rechts. Im Rechtsklickmenü wählst Du dann "Adresse des Links kopieren" und fügst das in die Nachricht ein.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Es geht mir ja darum, dass ich sowieso ein Moderationstool verwende,
das könnte dan auch gerade dem betreffenden User eine PN schreiben.
Und ja, dann dem User per HAnd eine PN zu schreiben dauert wesentlich länger wie automatisch.

Wäre hier nicht eine Möglichkeit, vielleicht die Variablen per MyCodes abzufragen und dann den MyCode einzubinden?
Zitieren
#4
Mit MyCodes kann man keine Variablen abfragen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Moderationstools für User nicht sichtbar white_rabbit 6 200 01.05.2021, 16:38
Letzter Beitrag: white_rabbit