Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text vor anderen verstecken
#11
Du kannst einfach unserer Anleitung folgen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...n-einbauen

Hier ein ganz vereinfachtes Beispiel ohne WYSIWYG-Funktionalität:
Code:
$.sceditor.command.set('secret', {
    exec: function() {
        this.insert('[secret={$mybb->user['uid']}]', '[/secret]');
    },
    tooltip: "Versteckten Text einfügen"
});
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Hallo Stefan,

danke für deine Hilfe. Nach der Anleitung hatte ich den Button auch bei mir hinzugefügt. Aus irgendeinem Grund hatte das bei mir gestern aber nicht funktioniert. Habe das jetzt nochmal neu ins Template eingebaut und siehe da, jetzt klappt es... keine Ahnung, wieso das gestern nicht ging. Das ganze sieht in "codebuttons" jetzt so aus:

Code:
$(function() {
$.sceditor.command.set("secret", {
exec: function() {
this.wysiwygEditorInsertHtml("<span class='secret'>", "</span>");
},
txtExec: ["[secret={$mybb->user['uid']}]", "[/secret]"],
tooltip: "Geheimen Text einfügen"
});

$.sceditor.plugins.bbcode.bbcode.set("secret", {
tags: {
"span": {
"class": ["secret"]
}
},
format: "[secret={$mybb->user['uid']}]{0}[/secret]",
html: "<span class='secret'>{0}</span>"
});

$("#{$bind}").sceditor(opt_editor);

MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
{$sourcemode}
});

Jetzt bleibt nur die Frage, ob man diese Anpassung (und die anderen, um einen Button hinzuzufügen) auch automatisch von der Plugin-Installationsroutine vornehmen lassen kann?
Zitieren
#13
Ich würde dir allerdings zu meinem Code raten, so wie du das jetzt hast, wird es vermutlich nur im Quelltext-Modus korrekt funktionieren. Außerdem ist der versteckte Text wahrscheinlich nicht von anderem Text zu unterscheiden?

Template-Änderungen sind kein Problem, das machen viele alle Plugins. Am besten schaust du dir da ein paar Beispiele an (nach find_replace_templatesets() Ausschau halten).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ok, danke, stimmt... deine Variante funktioniert besser. ^^

Die Unterscheidung zwischen normalem und versteckten Text wird von den Einstellungen des Plugins beim Parsen der Message gesetzt. In den Einstellungen kann der "geheime Text" (falls man den nicht sehen darf) oder ggf. Tags (falls man des Text sehen darf) festlegen.
Zitieren
#15
Meine Anmerkung bezog sich rein auf die HTML-Vorschau (WYSIWYG) des Editors. Beim richtigen MyCode-Parser muss der Text ja nicht unbedingt unterscheidbar sein, Hauptsache der Verstecken funktioniert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text im Beitrag verstecken Watbube 6 2.832 24.02.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Bodoboo
  suche Möglichkeit Bilder in Posts vor Gästen zu verstecken Cupcake 2 1.660 01.12.2014, 17:40
Letzter Beitrag: SvePu