Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
suche Möglichkeit Bilder in Posts vor Gästen zu verstecken
#1
Hallo Community Smile

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage richtig und ich hab auch bei der Suche nichts übersehen.

Ich suche eine Möglichkeit Bilder in Posts vor Gästen zu verstecken, die NICHT mit BBCodes eingebunden wurden. Dafür hab ich bereits dieses Plugin https://www.mybb.de/forum/thread-20535.html
eingebaut, was auch toll funktioniert für Bilder die eben mit dem img-Tag eingebunden werden.

Nun hab ich aber auch Beiträge und Codes, in denen Bilder als background-image in div-tags eingebunden wurden. Ich hatte die Idee, das Problem mit folgendem Plugin in Beiträgen zu lösen: https://www.mybb.de/forum/thread-28554-p...#pid191577
In Beiträgen mag das aber nicht funktionieren.

Weiß jemand, ob es dafür schon eine Lösung gibt?
Zitieren
#2
Hardcodierte Grafiken für Gäste zu verstecken ist zwar aufwändiger, sollte aber machbar sein.

Du brächtest einfach eine zusätzliche CSS-Datei, die nur geladen wird, wenn sich ein "Gast" das Forum anschaut. Diese kannst du dann nach der verlinkten Methode im header-Template einbinden. z.B.:

Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 1 then>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="LINK ZUR CSS-DATEI" />
</if>
In dieser CSS definierst du dann die entsprechenden IDs und Klassen der DIVs und setzt die entsprechende Regel auf !important
MfG Sven
Zitieren
#3
Kleiner Nachtrag meinerseits:

Der Code müsste natürlich ins Template "headerinclude" und das Plugin "PHP in Templates" muss installiert sein.
MfG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Text vor anderen verstecken Purzel 14 1.597 12.12.2015, 21:09
Letzter Beitrag: StefanT