Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ftp Problem
#1
Erstmal ein hallo an alle.

Ich bin leider gerade am verzweifeln. Ich habe einen Server gemietet und dort ein Forum installiert. das klappt auch für mich als Einsteiger recht gut. Nun habe ich im Forum eine Ecke eingerichtet in der Dateien zum Download liegen. (Nur zum Verständnis, es ist nichts illegales, es handelt sich um ein Clan-Forum von World of Tanks.) Nun habe ich via ftp Daten in Ein Download Verzeichnis geladen und könnte diese auch ohne Probleme herunterladen, wenn da nicht immer die Anmeldung wäre. Ich habe von meinem Hoster nur einen Zugang zum Server und kann dort auch leider keinen "Gast" einrichten.
Nun die Frage: Wie kann ich den Nutzern des Forums diesen Ordner freigeben? Ich möchte ja nicht jedem die Zugangsdaten zum Server geben, auch wenn ich sie kenne.

Ich danke euch schonmal

Grüße Sebastian
Zitieren
#2
Nur 1 FTP Zugang bei einem Hoster ist nicht so pralle.

Aber gut Möglichkeit wäre eine Verlinkung im Forum zu deinen Dateien also als Thread / Post.

oder

Erstellung einer index.html mit den Links du deinen Downloads.

Das Problem ist: "Fast alle Webseiten verbieten das Durchsuchen Ihrer Directories."
Somit wird halt entweder eine Anmeldung Erfragt oder aber man bekommt eine 403 Meldung (kein Zugriff) das nennt man "No-directory-browsing"

Erläuterung:
So funktioniert zum Beispiel der Link "http://testsite.de/test/index.html".
Allerdings soll der Benutzer nicht berechtigt sein, den Inhalt der Directory "test" zu durchsuchen.
Der Link "http://testsite.test/test/" gäbe also einen 403-Error zurück.

Klar könnte man den Hoster Fragen ob er das No-directory-browsing ausschaltet nur das wird er nicht machen und ich rate dazu auch nicht was gehen andere meine Dateien an?
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#3
Es gibt diverse Download-Center, die es Benutzern erlauben Dateien hochzuladen. Ein FTP-Zugang ist dann nicht nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
danke für die antworten, leider komme ich mit dem chat support beim anbieter nich voran. leider kenne ich mich mit der erstellung von html nicht aus. und die idee mit dem downloadcenter war ja eigentlich die das ich eben keinen drittanbieter brauche. deswegen habe ich mir ja extra einen server gemietet

so, alles gut, es lag mal wieder eindeutig am user. mein hoster hat einen dateimanager, und da bekomm ich auch den link zum externen download her
Zitieren
#5
Ich nochmal,

um nicht gleich ein neues Thema bauen zu müssen, nehm ich gleich das hier.

Wenn ich ein Anhang senden möchte, wird dieser nicht hochgeladen. Es kommt immer ein weißes Bild und nach dem neu laden der Seite kommt diese Meldung.:

Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.

Das Lustige dabei ist allerdings, dass ich alle anhänge nun schon auf 2mb gesetzt habe und die Datei (ein Screenshot) nur 226kb hat.

Vor dem Umstellen auf die 2mb Grenze kam übrigens immer der Fehler, dass die Datei zu groß ist und nicht der Ganze Beitrag.
Zitieren
#6
post_max_size ist eine serverseitige Begrenzung. Um größere Attachments zu erlauben muss diese erhöht werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Schau dir mal bitte im Admin CP unter Tools deine PHP Info an. Dort findest du in der Tabelle Core die voreingestellten Werte für post_max_size.
MfG Sven
Zitieren
#8
Danke erstmal für die Info. post_max_size 96M 96M steht in der Tabelle.

Bei anderen Dateien geht das komischerweise ohne murren. eben nur bei bildern nicht.
Zitieren
#9
Aber Avatare kannst Du hochladen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(29.11.2015, 15:03)MrBrechreiz schrieb: Aber Avatare kannst Du hochladen ?

ja, das geht. ich kann auch bmb und gif laden. gibt nur bei jpg und png probleme
Zitieren