Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ftp Problem
#1
Erstmal ein hallo an alle.

Ich bin leider gerade am verzweifeln. Ich habe einen Server gemietet und dort ein Forum installiert. das klappt auch für mich als Einsteiger recht gut. Nun habe ich im Forum eine Ecke eingerichtet in der Dateien zum Download liegen. (Nur zum Verständnis, es ist nichts illegales, es handelt sich um ein Clan-Forum von World of Tanks.) Nun habe ich via ftp Daten in Ein Download Verzeichnis geladen und könnte diese auch ohne Probleme herunterladen, wenn da nicht immer die Anmeldung wäre. Ich habe von meinem Hoster nur einen Zugang zum Server und kann dort auch leider keinen "Gast" einrichten.
Nun die Frage: Wie kann ich den Nutzern des Forums diesen Ordner freigeben? Ich möchte ja nicht jedem die Zugangsdaten zum Server geben, auch wenn ich sie kenne.

Ich danke euch schonmal

Grüße Sebastian
Zitieren
#2
Nur 1 FTP Zugang bei einem Hoster ist nicht so pralle.

Aber gut Möglichkeit wäre eine Verlinkung im Forum zu deinen Dateien also als Thread / Post.

oder

Erstellung einer index.html mit den Links du deinen Downloads.

Das Problem ist: "Fast alle Webseiten verbieten das Durchsuchen Ihrer Directories."
Somit wird halt entweder eine Anmeldung Erfragt oder aber man bekommt eine 403 Meldung (kein Zugriff) das nennt man "No-directory-browsing"

Erläuterung:
So funktioniert zum Beispiel der Link "http://testsite.de/test/index.html".
Allerdings soll der Benutzer nicht berechtigt sein, den Inhalt der Directory "test" zu durchsuchen.
Der Link "http://testsite.test/test/" gäbe also einen 403-Error zurück.

Klar könnte man den Hoster Fragen ob er das No-directory-browsing ausschaltet nur das wird er nicht machen und ich rate dazu auch nicht was gehen andere meine Dateien an?
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!