Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Posten ohne Freigabe der Registrierung?
#1
Hallo zusammen!

Ich hatte auf meinem Board (1.8.6) lauter Posts von irgendwelchen Quellen, die ich gar nicht autorisiert habe. 

Normalerweise müsste ich doch erst eine Registrierung freischalten, oder? Nur hier war das anscheinend nicht der Fall. Oder können Bots auch Posts verfassen?
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#2
Gäste können Beiträge erfassen, sofern die Forenberechtigungen dies erlaubt.
Zitieren
#3
(25.11.2015, 21:47)Falkenauge Mihawk schrieb: Gäste können Beiträge erfassen, sofern die Forenberechtigungen dies erlaubt.

Wenn ich nicht völlig falsch geguckt habe, haben Gäste keine Berechtigungen, Themen zu eröffnen
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#4
(25.11.2015, 22:05)Marcus schrieb: Wenn ich nicht völlig falsch geguckt habe, haben Gäste keine Berechtigungen, Themen zu eröffnen

hast du im ACP auch bei der Benutzergruppe Gast die entsprechenden Haken bei
"Berechtigungen: Beiträge erstellen / Themen bewerten" entfernt?
Wenn der z.B. bei "Kann Antworten erstellen" gesetzt ist können Gäste trotzdem antworten.

Ich habe das bei Gästen bei mir so eingestellt:

   
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain
Zitieren
#5
Beachte auch, wenn sich jemand registriert, aber noch nicht freigeschaltet wurde, ist er trotzdem kein Gast mehr, sondern Mitglied der Gruppe "Awaiting Activation". Die Berechtigungen dieser Gruppe müssen dafür ebenfalls entsprechend begrenzt sein, damit es nicht möglich ist, Themen und Beiträge zu erstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Posts erst nach Freigabe veröffentlichen jwka 4 1.328 28.02.2020, 11:18
Letzter Beitrag: jwka
  Registrierung ohne e-mail c88kie 2 1.100 14.07.2018, 19:26
Letzter Beitrag: c88kie
  Beiträge ohne Freigabe des Admin cb-webmedia 3 1.470 18.02.2018, 10:53
Letzter Beitrag: StefanT