Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme installieren
#1
Hi,

ich hab MyBB installiert und wollte jetzt noch ein paar andere Themes instalieren.
Allerdings bekomme ich die nicht installiert Sad

Wer weiß Hilfe?

MfG ThePaul
Zitieren
#2
Um welches Theme/welche Themes handelt es sich? Was genau klappt nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
hi,

ich hab MyBB installiert. Jetzt hab ich im Nachhinein das Mac-heme hochgeladen, allerdings wird das im User-CP nicht angezeigt und ich kriegs über das Admin-CP nicht installiert
Zitieren
#4
ThePaul schrieb:ich kriegs über das Admin-CP nicht installiert
Erscheint eine Fehlermeldung, etc.?

Es gibt Uploadprobleme, das ist bekannt. Versuche, die Theme-Datei umzubenennen, z.B. in theme.xml. Kopiere diese Datei auf deinen Desktop und versuche den Import erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Erscheint eine Fehlermeldung, etc.?

nein, erscheint nicht.

ich brauche eher eine anleitung zum normalen installieren. Im Admin-CP gibts ja nur
  • Add - damit krieg ich nur neue installiert
  • modify - zum verändern von schon vorhandenen
  • Import - geht auch nicht
  • Download - nicht das was ich brauche

also wie krieg ich sonst ein theme istalliert?

MfG ThePaul
Zitieren
#6
Admin-CP -> Themes -> Importieren

Dort Datei auswählen und hochladen.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/57/50/

Zitat:Import - geht auch nicht

Was geht denn da nicht? Wie gesagt, es gibt noch teilweise Probleme mit dem Upload. Versuche die Datei von einem anderen Ort auf deiner Festplatte zu importieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
gut, geht jetzt alles

Danke nochmal
Zitieren
#8
Michael schrieb:Admin-CP -> Themes -> Importieren

Dort Datei auswählen und hochladen.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/57/50/

Zitat:Import - geht auch nicht

Was geht denn da nicht? Wie gesagt, es gibt noch teilweise Probleme mit dem Upload. Versuche die Datei von einem anderen Ort auf deiner Festplatte zu importieren.

Hallo,

nach einer frischen MBB-Installation wollte ich das Theme "OrangeIce" installieren. Nachdem ich die Dateien in den Ordner "images" kopiert hatte versuchte ich die "Import"-Funktion - ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung: "Upload fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut."

Entsprechend o.g. Information habe ich nun drei verschiedene "Standorte" auf meiner Festplatte als Quelle ausprobiert - ohne Erfolg.

Die Datei (die importiert werden muss) heißt im Original: "theme.mybb" - auch ein Umbenennen in "theme.xml" hilft hierbei nicht.

Installiert habe ich die neuste Version des MyBB, die es derzeit zu downloaden gibt, plus die deutschen Sprachdateien der Version "du".

Kann man den Import ggf. auch manuell vollziehen?

Viele Grüße,
Cycs
Zitieren
#9
Cycs schrieb:Die Datei (die importiert werden muss) heißt im Original: "theme.mybb" - auch ein Umbenennen in "theme.xml" hilft hierbei nicht.
Kann es sein, dass du ein Theme, das für MyBB RC4 erstellt wurde, importieren willst? Dort hatten die Themedateien die Endung .mybb, die neue Version des MyBB benutzt XML-Dateien.

Lade ggf. die Version des Themes für MyBB PR2 hier herunter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Michael schrieb:
Cycs schrieb:Die Datei (die importiert werden muss) heißt im Original: "theme.mybb" - auch ein Umbenennen in "theme.xml" hilft hierbei nicht.
Kann es sein, dass du ein Theme, das für MyBB RC4 erstellt wurde, importieren willst? Dort hatten die Themedateien die Endung .mybb, die neue Version des MyBB benutzt XML-Dateien.

Lade ggf. die Version des Themes für MyBB PR2 hier herunter.

Ja genau das wars - da habe ich mich wohl "verguggt" Wink
Danke Cool
Zitieren