Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hacksuche: Abwesende User erscheinen im Index
#1
Hey liebe Gemeinde,

da das letzt so super geklappt hat und ihr alle so nett wart, dachte ich mir, dass ich noch einmal hier nachfragen (:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Hack, wo der User sich im Profil abmeldet, und es dann unten im Index erscheint. Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt und auch hier gesucht - entweder ich war einfach nur blind oder doof? Ich habe ihn leider nirgends entdeckt. Ich kenne ein paar wenige, die ihn zwar verbaut haben, aber rücken ihn nicht raus, da eine dritte Person ihn besitzt. Hat jemand eine Ahnung wie ich an den ran komme? Das wäre echt eine Rettung!

Viele liebe Grüße! <3
Zitieren
#2
Ich kenne nur das Plugin Away Member List, soweit ich weiß, werden die abwesenden User damit aber nicht im Index, sondern auf einer eigenen Seite angezeigt.
Zitieren
#3
Ja den kenne ich.. danke aber dafür (:
Vielleicht hat ihn ja einer >.<
Zitieren
#4
Also für das Plugin von MyBB 1.6 gab's im Thema dieselbe Frage und eine Lösung dazu, allerdings weiss ich nicht, ob das auch für diese Version funktioniert  Wink
Zitieren
#5
Uuuund schon wieder du! Kann das sein, dass du meine absolute Held/in bist?
Ich werde es aufjedenfall die nächsten Tage testen - aber ich bin guter Dinge! Vielen Dank! Wink
Zitieren
#6
Oh, ich hab mal das onlinetoday-Plugin als Grundlage genommen und mir so umgeschrieben, damit ich die Anzeige der Abwesenheiten unten im Index habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das veröffentlichen darf, weil es ja nicht samt und sonders komplett nur auf meinem eigenen Code aufbaut....
Zitieren
#7
Hmm.. ja klingt auch logisch. Wäre sicherlich ein Versuch wert, vor allem für die, die ein wenig mehr als nur <Center>..</Center> verstehen ;D
Muss aufjedenfall auch mal das in Ruhe testen (Die Tage) - danke auch für den Tipp, falls das eine nicht so will, wie ich gern hätte. Auf die Option wäre ich jetzt irgendwie nicht gekommen! //D
Zitieren
#8
Das Thema ist zwar im Falschen Forum somit gelandet, aber, qas sollte dagegen Sprechen Amaryllion, es ist doch eine Plugin Diskusion, oder nicht ? Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Na, wenn wir schon so zwanglos diskutieren, dann habe ich folgende Datei "awaytoday.lang.php" genannt und in die jeweiligen inc/languages-Ordner gepackt:

Code:
<?php

$l['away_note_today'] = "{1} {2} abwesend.";
$l['whos_away_today'] = "Wer ist abwesend?";
?>

Und eine Datei namens "whoisawaytoday.php" in inc/plugins mit folgendem Inhalt:

Code:
<?php

if(!defined("IN_MYBB"))
{
    die("This file cannot be accessed directly.");
}

$plugins->add_hook('index_start', 'add_whoisawaytoday', 1000000);

function whoisawaytoday_info()
{
        return array(
                "name"               =>        "Who is away?",
                "description"        =>        "Shows the users that are away on the index.",
                "website"            =>        "",
                "author"             =>        "",
                "authorsite"         =>        "",
                "version"            =>        "1.0",
                "guid"               =>        "",
                "compatibility"      =>        "18*",
        );
}

function whoisawaytoday_activate()
{
        global $db;
    
    
        $template2 = array(
            "tid"                => NULL,
            "title"                => "index_whosaway_memberbit",
            "template"        => "{\$comma}{\$userprofilelink} ({\$awaydate} - {\$returndate}){\$awayreason}",
            "sid"                => "-1"
        );
        $db->insert_query("templates", $template2);
    
        $template1 = array(
                "tid"                => NULL,
                "title"                => "index_whosaway",
                "template"        => "<tr>
        <td class=\"tcat\"><span class=\"smalltext\"><strong>{\$lang->whos_away_today}</strong></span></td>
</tr>
<tr>
        <td class=\"trow1\"><span class=\"smalltext\">{\$lang->away_note_today}<br />{\$awaymembers}</span></td>
</tr>",
                "sid"                => "-1"
        );
        $db->insert_query("templates", $template1);
    

        require MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
        find_replace_templatesets('index_boardstats', '#{\$birthdays}#', "{\$birthdays}\n{\$away_today}");
}

function whoisawaytoday_deactivate()
{
        global $db;
        $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."templates WHERE title='index_whosaway'");
        $db->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."templates WHERE title='index_whosaway_memberbit'");

        require MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";

        find_replace_templatesets('index_boardstats', '#(\n?){\$away_today}#', '', 0);
}

function add_whoisawaytoday()
{
        global $db, $mybb, $templates, $away_today, $lang, $theme, $collapsed;
        $away_today = '';

        if($mybb->settings['showwol'] != 0 && $mybb->usergroup['canviewonline'] != 0)
        {
                $lang->load("awaytoday");
                $lang->load("index");
                
                $comma = $awaymembers = '';
                $membercount = 0;
            
                $query = $db->simple_select(
                    "users u",
                    "u.uid, u.username, u.awaydate, u.returndate, u.awayreason, u.usergroup, u.displaygroup",
                    "u.awaydate <> '0' ORDER BY u.username ASC"
                );
                while($user = $db->fetch_array($query))
                {
                    if($user['username'])
                    {
                        $awaydate = date("d.m.Y",$user['awaydate']);
                        $returndate = "?";
                        if($user['returndate'] && $user['returndate'] != 0) {
                            $timestamp = strtotime($user['returndate']);
                            $returndate = date("d.m.Y",$timestamp);
                        }
                        
                        $awayreason = "";
                        if($user['awayreason']) {
                            $awayreason = " „".$user['awayreason']."“ ";
                        }
                        
                        $user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
                        $userprofilelink = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
                        
                        eval("\$awaymembers .= \"".$templates->get("index_whosaway_memberbit", 1, 0)."\";");
                        $comma = ", ";
                        $membercount++;
                            
                    }
                }

                $memberbit = ($membercount != 1) ? $lang->online_member_plural : $lang->online_member_singular;
                $lang->away_note_today = $lang->sprintf($lang->away_note_today, my_number_format($membercount), $memberbit);
                eval("\$away_today = \"".$templates->get("index_whosaway")."\";");
        }
}
?>

Und dann brauchte ich das Plugin nur noch zu aktivieren...
Zitieren
#10
Hallo,
ich hab da eine Frage und zwar hab ich das Plugin von Amaryllion eingebaut. Natürlich in ein 1.8.11 Forum. Nun habe ich im Admin CP  folgende Fehlermeldung stehen

Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/katinka/www/forum/inc/plugins/whoisawaytoday.php:1) - Line: 24 - File: admin/index.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
[PHP]   errorHandler->error
/admin/index.php 24 header
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/katinka/www/forum/inc/plugins/whoisawaytoday.php:1) - Line: 25 - File: admin/index.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
[PHP]   errorHandler->error
/admin/index.php 25 header
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/katinka/www/forum/inc/plugins/whoisawaytoday.php:1) - Line: 64 - File: admin/index.php PHP 5.6.30 (Linux)
File Line Function
[PHP]   errorHandler->error
/admin/index.php 64 header


In den Zeilen steht folgendes

admin/index.php
24| header('X-Frame-Options: SAMEORIGIN');
25| header('Referrer-Policy: no-referrer');

64| header("Content-type: text/html; charset={$lang->settings['charset']}");


Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich echt keine Ahnung habe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lasse ich einen einzigen Hintergrund erscheinen? Ascalonstut 4 2.789 18.09.2007, 16:56
Letzter Beitrag: Ascalonstut