Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editieren von eigenen Beiträgen nicht mehr möglich
#1
Hallo zusammen,
ich habe nach der sehr guten Anleitung mein Forum von der Version 1.6.2 auf die Version 1.8.6 hochgesetzt.
Das hat soweit gut funktioniert, mit einer Ausnahme:
Ich kann mich als User anmelden und meine Beiträge auch auswählen. Wenn ich dann den Link "Bearbeiten" unten rechts anklicke, bekomme ich auch das Edit-Fenster gezeigt. Allerdings sieht das sehr komisch aus und ich bekomme den eigentliche Inhalt nicht zu sehen.
   
Das geschieht auch, wenn ich versuche einen neuen Beitrag zu erstellen (dann natürlich ohne das Feld "Bearbeitungsgrund").

Hier ein paar Infos zu den technischen Gegebenheiten:
Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS
PHP Version: 5.5
MyBB Version: 1.8.6
URL: http://www.it-hecker.de/MyBB/

Schon mal vielen Dank fürs "hirnen"
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren
#2
Es scheint als gäbe es Probleme mit deinem Fesign. Kannst Du dies im standard Theme auch feststellen ? Ggf ein neues default Theme erstellen und da nachsehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(04.10.2015, 15:07)MrBrechreiz schrieb: Es scheint als gäbe es Probleme mit deinem Fesign. Kannst Du dies im standard Theme auch feststellen ? Ggf ein neues default Theme erstellen und da nachsehen.

Super, danke für den Hinweis.
Ich habe zwar noch keine Ahnung, welche Stelle das Fehlverhalten verursacht, aber es funktioniert mit den anderen Templates. Damit kann ich erst mal leben. Sobald ich die Zeit finde, untersuche ich die einzelnen Punkte von Apart1 um die Ursache zu finden und zu fixen. Wahrscheinlich habe ich in grauer Vorzeit etwas daran geändert, was ist mir aber entfallen.
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren
#4
Hast du mal geschaut, dass du in den Einstellungen des Themes den korrekten Editor-Style ausgewählt hast?

   
Zitieren
#5
(04.10.2015, 17:06)SvePu schrieb: Hast du mal geschaut, dass du in den Einstellungen des Themes den korrekten Editor-Style ausgewählt hast?

Habe ich, das war die Ursache. Nun funktioniert auch das Apart1 als Template wieder. Woran erkenne ich denn eigentlich, welches der angebotenen Editor-Styles für das Template korrekt ist?
Denn in der DropDown-Liste stehen alle drin, auch das, das den Fehler verursacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS in Beiträgen nach Update nicht mehr möglich Falada 1 876 25.01.2020, 11:02
Letzter Beitrag: Schnapsnase