Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SideBoxes zweimal
#1
Sad 
Hallo zusammen,

nach dem Deaktivieren des Plugin SideBoxes 2.1 bleibt die Breite des Forum immernoch so weit, als würde die Sidebox aktiv sein. In den Unterforen ist der freie Platz auch doppelt so breit, wie bei aktiver Sidebox.
Schalte ich das Plugin wieder ein erscheinen auch die Sideboxes zweimal! nebeneinander.

Ist da etwas beim Deaktivieren schief gegangen? Wie kann ich das Plugin wieder deinstallieren? Muss ich am Template etwas korrigieren? Wenn ja wie und wo?
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe mir dein Forum mal angeschaut...da wurden einige Änderungen in diversen Templates vorgenommen. Sollte die Deinstallations-Routine des Plugins die vorher getätigten Anpassungen nicht zurücksetzen, kann du dieses nur manuell durchführen.

PS: An deiner Stelle würde ich das Forum direkt auf 1.8.6 upgraden und mit einem frischen Design neu durchstarten. Das würde dir auch die Frickelei in den alten Templates ersparen.
Zitieren
#3
(27.09.2015, 15:17)SvePu schrieb: PS: An deiner Stelle würde ich das Forum direkt auf 1.8.6 upgraden und mit einem frischen Design neu durchstarten. Das würde dir auch die Frickelei in den alten Templates ersparen.

Hallo Sven,
die Überlegung hatte ich auch schon. Nur war ich mir nicht sicher, ob ich dadurch nicht vielleicht mehr Schaden anrichte.
Würde es in einem neuen Theme auch schon wieder funktionieren?
Zitieren
#4
An sich sollte die Darstellung bei einem neuen Theme wieder normal sein...

Die Änderungen wurden ja nur bei den zum Zeitpunkt der Plugin-Installation vorhandenen Themen durchgeführt.
Zitieren
#5
Smile 
(27.09.2015, 15:36)SvePu schrieb: Die Änderungen wurden ja nur bei den zum Zeitpunkt der Plugin-Installation vorhandenen Themen durchgeführt.


Das wusste ich nicht. Rolleyes

Ich habe das Upgrade durchgeführt und ein anderes Theme verwendet und es funktioniert.

Danke Sven Exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Sideboxes Blackout 11 3.523 25.10.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Blackout
  sideboxes 2.x yabexxl 19 5.522 06.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: ows
  Sideboxes werden nicht angezeigt scoove 5 2.165 28.02.2008, 17:05
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation Sideboxes 2.0 yabexxl 3 2.337 07.02.2008, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Tabelle zweimal eingefügt. SweetySchnuffel 2 1.511 27.09.2006, 20:42
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel