Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsmail {zahl} Text ändern
#1
Hallo,

Habe mich eben bei mir registriert und die emailwar nicht vollständig.

Auszug:

Hallo Name (war ok)

vielen Dank für die Registrierung bei . Hier... (Da fehlt der Name wo man sich registriert hat)


Das kommt glaub ich 4 mal vor und in den anderen emails auch.
Wo und wie ich den emailtext ändere weiß ich, aber was mir fehlt ist nicht Text sondern der
Inhalt der geschweiften Klammern {}
Dort steht nur eine Zahl drinne.

Wo bitte ändere ich denn bei diesen Zahlen den Zugehörigen Text?

bitte ganzen Weg angeben,... Danke sehr
Zitieren
#2
Verwendest du die aktuelle MyBB-Version mit den aktuellen Sprachpaketen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(22.09.2015, 11:32)StefanT schrieb: Verwendest du die aktuelle MyBB-Version mit den aktuellen Sprachpaketen?

1.8.4
Habe das 1.8.6 zwar von euch runtergeladen und als update hochgeladen, aber wenn ich das installier bekomm ich nur die Upgrade to 1.8.4 meldung...warum auch immer.

Wie gesagt, ich müßte nur wissen wo ich definiere was in den geschweiften klammern steht, bzw. warum er nicht einträgt was da steht.
Zitieren
#4
Das sind Platzhalter, die in der PHP-Dateien gefüllt werden. Allerdings würde ich eher dem Problem auf den Grund gehen und schauen, warum der Foren-Name leer ist als irgendwelche PHP-Dateien zu verändern um das Problem zu umgehen. Ich kann dir auf jeden Fall nicht auf Anhieb alle Stellen nennen, die zu ändern wären (weil die Platzhalter auch immer etwas anders beinhalten).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(22.09.2015, 17:08)StefanT schrieb: Das sind Platzhalter, die in der PHP-Dateien gefüllt werden. Allerdings würde ich eher dem Problem auf den Grund gehen und schauen, warum der Foren-Name leer ist als irgendwelche PHP-Dateien zu verändern um das Problem zu umgehen. Ich kann dir auf jeden Fall nicht auf Anhieb alle Stellen nennen, die zu ändern wären (weil die Platzhalter auch immer etwas anders beinhalten).


Ich möchte das Problem ja nicht umgehen. Darum frage ich ja wo das definiert wird um dort zu schauen ob da alles ok ist.
Hab nochmal versucht das update zu machen, aber er bietet mir wieder nur 1.8.4 als update, oder als neues & sauberes Forum an. 1.8.6 gibt es da nicht.

Was hab ich gemacht? Also zuerst bin ich auf update suchen gegangen, dann gabs nen Link und dort download 1.8.6... mit englischer Anleitung. Und so bin ich verfahren mit dem ganzen.



Man sollte den Namen natürlich auch eintragen, dann wird der auch angezeigt...
Ich teste mal eben ob alles drinnen ist nun...bliebe nur das updateproblem dann.




Ok die Mail ist passend jetzt,...immer diese Anfängerfehler :-)

Bleibt echt nur das Problem mit dem Update von 1.8.4 auf 1.8.6
Zitieren
#6
Wenn beim Upgrade eine falsche Version angezeigt wird, wurden die neuen Dateien an den falschen Ort hochgeladen oder die alten Dateien nicht überschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(22.09.2015, 19:11)StefanT schrieb: Wenn beim Upgrade eine falsche Version angezeigt wird, wurden die neuen Dateien an den falschen Ort hochgeladen oder die alten Dateien nicht überschrieben.


=============================================================================
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es noch einmal mit einem anderen Ftp-Programm versucht, nun hat es alles geklappt. Das Forum ist jetzt aktuell.
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierungsmail kommt beim Registranten nicht an UweJ 11 1.385 25.11.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Gerti
  Erfolgloses Zustellen der Registrierungsmail bemerken Emanuela 1 1.148 05.04.2016, 09:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierungsmail Administrator ==> Benutzer dl-ham 7 2.087 31.10.2015, 15:49
Letzter Beitrag: dl-ham
  Registrierungsmail an mehrere Admins Anja11 4 1.389 23.03.2015, 09:41
Letzter Beitrag: Anja11