Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Twitch online abfrage einbinden in template
#1
Hallo miteinander,

ich möchte in meiner Seite http://isp-gaming.de/forum/streamerliste.php die Twitch online abfrage mit einbinden.

den PHP code dafür habe ich

$data = json_decode(file_get_contents("https://api.twitch.tv/kraken/streams/bodoboo"));

if($data->stream){echo "Online";}
else{echo "Offline";}
echo '<br/>';


Nur leider kann ich im Template Streamerliste den PHP-code nur als Text hinbekommen

Ich denke es müsste gehen, bekomme es nur nicht hin, kann mir bitte jemand helfen ?


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Wie ist denn deine streamerliste.php aufgebaut ? Kannst Du den beinhalteten Code hier Anhängen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo, das ist der teil aus der Standard seiten Erstellung, hier hab ich es auch schon drunter gehabt, nur wird es dann unten drunter angezeigt und , wie du im Link gesehen hast möchte ich ja für ca. 15 Member abfragen.
Ich versuche ja erstmal überhaupt einmal hinzubekommen, was leider daran scheitert , das im Template kein PHP code reinkann.


<?php
define("IN_MYBB", 1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
define('THIS_SCRIPT', 'streamerliste.php');

require("global.php");

//add_breadcrumb("Streamerliste");

eval("\$streamerliste = \"".$templates->get("streamerliste")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($streamerliste);


?>
Zitieren
#4
Hast Du es schon so versucht ?

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
define('THIS_SCRIPT''streamerliste.php');

require(
"global.php");

//add_breadcrumb("Streamerliste");

$data json_decode(file_get_contents("https://api.twitch.tv/kraken/streams/bodoboo"));

if(
$data->stream){echo "Online";}
else{echo 
"Offline";}
echo 
'<br/>';

eval(
"\$streamerliste = \"".$templates->get("streamerliste")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($streamerliste);


?>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
echo zu verwenden ist nicht gerade sinnvoll, denn dann wird es oberhalb des Headers angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
ja genau einmal war es davor und einmal dahinter

ich weis es nicht genau nur denke ich das es nicht in die streamerliste php kann, weil ich ja ca 15 mal abfragen muss , und das online ja nur einmal kommen würde, egal wie viele Links ich im Template habe.

Wenn es im Template mit drin wäre könnte ich nach jedem link plus namen die abfrage reinmachen.

Zumindest sehe ich keine andere Möglichkeit, was nicht heißen soll das es so richtig ist nur das ich mich halt nicht so gut auskenne.

Bitte klärt mich auf , eventuell hat auch jemand skype oder Teamspeak ?
Zitieren
#7
Ohh, jeden User einzeln abfragen mit einer Api, die wahrscheinlich aus jscript besteht, kann die Seite ziehmlich drücken beim Seitenaufbau und treibt den Traffic in die Höhe. Hast Du keine andere Möglichkeit von Twitch, einen Code einzubinden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
ich kenne keine Möglichkeit, es müssen ja auch keine 15 sein , eventuell sind es nachher auch nur 5
Zitieren
#9
Welche Möglichkeiten bekommst Du von Twitch, dies abzufragen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
den code habe ich im netzt gefunden von goggle ausgespuckt Wink , ausprobiert und es funktioniert ,
habe viele seiten bekommen nur waren die alle gleich aufgebaut, ob es irgenswo eine andere Möglichkeit gibt kann ich nicht ausschliesen.

Es gibt auch die Möglichkeit die zuschauer abzufragen , so wie ich gehört habe nur hab ich das nicht gefunden.


Wenn ich wüste wie ich den code im Template einbauen könnt e, kann ich doch pro Twtich streamer ein eigenes Template anlegen, oder sehe ich das falsch ?
Zitieren