Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Twitch online abfrage einbinden in template
#11
Was genau möchtest Du eigentlich abfragen von den Usern ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
den online Stautus Wink

die Leute die das Forum besuchen sehen dann sofort wer Stream

Wenn ich wüste wie ich den code im Template einbauen könnte, kann ich doch pro Twtich streamer ein eigenes Template anlegen, oder sehe ich das falsch ?
Zitieren
#13
Das ist richtig, kannst Du versuchen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Aber wie ?
Zitieren
#15
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

https://discuss.dev.twitch.tv/t/streams-...equest/660
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
so seiten hatte ich viele gefunden, nur muss ich das Ergebnis trotzdem in das Templatte als PHP code einbringen,
oder liege ich da komplett falsch ?
Zitieren
#17
Wenn Du den API einbinden kannst, von Twitch selbst, sollte dies kein Problem darstellen. Nur kenne ich mich mit Twitch nicht wirklich aus. Hatte da vor einigen Jahren einen Account erstellt, aber nie wirklich benutzt. Youtube war da doch eine bessere Hausnummer für mich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Theoretisch müsstest du den twitch Namen der user über ein neues Profilfeld in die Datenbank einpflegen.
Diese Daten kannst du dann auslesen lassen und den online status über die API checken und ausgeben.
Zitieren
#19
Ja das ist bestimmt auch eine Idee,
nur bin ich mit php Anfänger und das wird sicher noch schwieriger , so wie in meiner anderen Frage zu der Memberliste verlief sich das im sande

eigentlich muss ich ja nur wiesen wie ich php in dem von mir erstellten Template anzeige

abfragen könnte ich das ja in der streamerliste.php , nur anzeigen im Template

Bitte irgendeine idee oder hilfe
Zitieren
#20
Hier hab ich was für dich.

Vor </head> dies einfügen

Code:
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
   $('.ltwitch').each(function () {
       var tnick = $(this).data('tnick');
       var span = $(this).next();
   $.getJSON("https://api.twitch.tv/kraken/streams/"+tnick+".json?callback=?", function(c) {
    if (c.stream == null) {
    span.html("Offline");
   } else {
   span.html("Online");
   }
   });
   });
});
</script>

und dies in den Content

Code:
<a class="ltwitch" href="#" data-tnick="NAME_DES_CHANNELS">Username</a> (<span>...</span>)<br />
<a class="ltwitch" href="#" data-tnick="NAME_DES_CHANNELS">Username</a> (<span>...</span>)<br />
<a class="ltwitch" href="#" data-tnick="NAME_DES_CHANNELS">Username</a> (<span>...</span>)<br />

NAME_DES_CHANNELS = ist der Channel der jeweiligen User
Username = Names des dazugehörigen Channelbesitzers



Im Anhang die extra Seite.


Angehängte Dateien
.php   streamerliste.php (Größe: 1,5 KB / Downloads: 25)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren