Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template & css exportieren?
#1
Hiho!

Ich habe jetzt auf meinem Testblog mein Template gebaut. Jetzt wollte ich es exportieren. Dabei ist mir aufgefallen, die Gobal Templates werden nicht exportiert. Aber ich kann auch keine eigene Gruppe erstellen und die Templates dort hin schieben.

Sehe ich das richtig, ich müsste eine Template Gruppe einrichten "my" und dann die Templates alle mit my_ beginnen lassen damit sie in der richtigen Gruppe sind?

Mein zweites Problem, ich habe meine Änderungen in der gobal.css gemacht. Doch diese Änderungen werden nicht auf die neue Installation übernommen. Bei den CSS Sachen habe ich keine Idee wie ich das sauber mache, dass diese dann auch übernommen werden. Was muss ich machen um auch css Sachen in mein neues Theme mit übernehmen zu können?
Zitieren
#2
Zu 1, ja
Zu 2, wie bist Du vorgegangen um dein Theme zu exportieren ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke schon einmal.

Zu 1, das mache ich dann mal.

Ich bin unter Templates & Styles auf Themes gegangen dann dort auf Optionen -> Theme exportieren.
Dann Nur eigene Einstellungen hinzufügen? Nein und Templates hinzufügen Ja ausgewählt.
So habe ich es exportiert, aber die Änderungen in Global.css waren nicht dabei. Ist hier das Problem vielleicht das ich sie direkt in der css Datei unter /cache/themes/theme3/gobal.css gemacht habe? Wie gehe ich hier besser vor?
Zitieren
#4
In den Ordner cache trägst Du nichts ein, das macht das MyBB.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ok, also muss ich css Dateien immer über das Frontend bearbeiten? Weil das bei mehr als 2000 Zeilen etwas unübersichtlich ist.

Dank für deine Hilfe. Smile
Zitieren
#6
Frontend ? Nein, alles im Backend (ACP) Bereich.

Siehe dazu:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/

https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...ein-theme/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ach ja meinte das Backend, also nicht in den Dateien direkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Header exportieren und bearbeiten GameNowDE 17 3.520 31.10.2014, 19:23
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Theme exportieren. nabonid 5 2.405 04.11.2010, 08:47
Letzter Beitrag: krafdi
  Validierungsproblem "&" hugin 3 3.043 19.10.2007, 20:08
Letzter Beitrag: hugin
  Erstellete Theme exportieren $eri@L 7 3.441 13.04.2006, 12:05
Letzter Beitrag: $eri@L