Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim Aufrufen von mybb.de (unsicher Verbindung)
#1
Hallo mybb.de-Team,

seit kurzem habe ich des öfteren Probleme die Seite mybb.de zu erreichen. In diversen Browsern wird bei Aufruf eine Sicherheitswarnung angezeigt.

Habt ihr in letzter Zeit irgendetwas geändert?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Mobile Geräte?

Funktioniert es garnicht oder nur selten?
Zitieren
#3
Ist bei mir ebenfalls am Handy. Aber auch nur ab und zu. Bestätigen, fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ja, das Problem gibt es hauptsächlich bei mobilen Geräten.

In Safari (iOS) konnte ich nach dem Löschen der Browserdaten eine neue Ausnahmeregel hinzufügen. Nur bei Chrome, Firefos in Android Geräten kommt die oben gezeigte Fehlermeldung bei jedem Aufruf.

Das komische daran ist, dass es "früher" nicht so war, also muss sich da etwas am mybb.de Zertifikat geändert haben.  

Huh
Zitieren
#5
Ich hatte das Problem auch mal mit einer Website, das passiert wenn die Seite auf eine mobile Seite weiterleitet aber dort irgendwo ein Fehler ist.

Vielleicht ist das hier auch der Fall.
Zitieren
#6
Serverseitig wurden keine Veränderungen vorgenommen, das aktuelle SSL-Zertifikat ist seit Februar aktiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich kann heute schon den ganzen Tag mit Firefox nicht auf mybb.de zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung:
Zitat:Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.mybb.de aufgetreten. Ungültiges OCSP-Unterzeichnungszertifikat in OCSP-Antwort. (Fehlercode: sec_error_ocsp_invalid_signing_cert)

Hat vllt der OCSP-Responder heute Probleme?
Zitieren
#8
Danke für den Hinweis, in anderen Browser tritt das Problem nicht auf. Da ich auf den OCSP-Responder leider keinen Einfluss habe, kommt nun vorübergehend ein anderes Zertifikat zum Einsatz.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren