MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme beim Aufrufen von mybb.de (unsicher Verbindung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mybb.de-Team,

seit kurzem habe ich des öfteren Probleme die Seite mybb.de zu erreichen. In diversen Browsern wird bei Aufruf eine Sicherheitswarnung angezeigt.

Habt ihr in letzter Zeit irgendetwas geändert?
Mobile Geräte?

Funktioniert es garnicht oder nur selten?
Ist bei mir ebenfalls am Handy. Aber auch nur ab und zu. Bestätigen, fertig.
Ja, das Problem gibt es hauptsächlich bei mobilen Geräten.

In Safari (iOS) konnte ich nach dem Löschen der Browserdaten eine neue Ausnahmeregel hinzufügen. Nur bei Chrome, Firefos in Android Geräten kommt die oben gezeigte Fehlermeldung bei jedem Aufruf.

Das komische daran ist, dass es "früher" nicht so war, also muss sich da etwas am mybb.de Zertifikat geändert haben.  

Huh
Ich hatte das Problem auch mal mit einer Website, das passiert wenn die Seite auf eine mobile Seite weiterleitet aber dort irgendwo ein Fehler ist.

Vielleicht ist das hier auch der Fall.
Serverseitig wurden keine Veränderungen vorgenommen, das aktuelle SSL-Zertifikat ist seit Februar aktiv.
Ich kann heute schon den ganzen Tag mit Firefox nicht auf mybb.de zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung:
Zitat:Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.mybb.de aufgetreten. Ungültiges OCSP-Unterzeichnungszertifikat in OCSP-Antwort. (Fehlercode: sec_error_ocsp_invalid_signing_cert)

Hat vllt der OCSP-Responder heute Probleme?
Danke für den Hinweis, in anderen Browser tritt das Problem nicht auf. Da ich auf den OCSP-Responder leider keinen Einfluss habe, kommt nun vorübergehend ein anderes Zertifikat zum Einsatz.