Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von phpBB 3.5 scheitert
#1
Thema: MyBB Merge System - Version: 1.8.5 <-> phpBB 3.5  -  scheitert bei Übernahme USERS 

Guten Tag, 

ich bin neu bei myBB. 
Im Forum habe gelernt, myBB sei besser. 

Ich versuche, meine Daten (sind nicht viele bisher) in das neue System zu übertragen.
Die ersten drei Schritt gingen gut, aber bei USERS kommt eine Fehlermeldung. 

Kann es daran liegen, dass ich phpBB 3.5 einsetze? 

Wer weis Rat, im Forum finde ich das Problem nicht ?
Wäre schön, wenn ich mein Forum nicht per Hand übertragen muss. 

8 users are importing right now. There are 0 users left to import and 0 pages left.

Da steht was von Timezone falsch.   Betrifft dies Ziel- oder Quellsystem? 

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone ()' in /home/www/tx-berlin/forum/merge/resources/functions.php:1014 Stack trace: #0 /home/www/tx-berlin/forum/merge/resources/functions.php(1014): DateTimeZone->__construct('') #1 /home/www/tx-berlin/forum/merge/boards/phpbb3/users.php(128): get_timezone('') #2 /home/www/tx-berlin/forum/merge/resources/modules/users.php(182): PHPBB3_Converter_Module_Users->convert_data(Array) #3 /home/www/tx-berlin/forum/merge/boards/phpbb3/users.php(45): Converter_Module_Users->insert(Array) #4 /home/www/ts-berlin/forum/merge/index.php(946): PHPBB3_Converter_Module_Users->import() #5 {main} thrown in /home/www/tx-berlin/forum/merge/resources/functions.php on line 1014

Nächster Schritt: ich habe die Zeitzone im phpBB-Forum auf Berlin gestellt (war UTC),
komme aber bei dem Merge-Prozess nicht mehr auf den Anfang .

Database Query Statistics

Queries on the MyBB database
446
Queries on the phpBB 3 database
5
Total query time
4 seconds

Modules

The following modules from this converter were completed:

Database Configuration
Usergroups

Schade: auch mit der in phpBB gesetzten Zeitzone "Berlin" gibt es weiterhin die Fehlermeldung

Uncaught exception 'Exception' with message 'DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone ()' in /home/www/ts-berlin/forum/merge/resources/functions.php:1014

// Converts a String timezone (Europe/Berlin) to a MyBB number
function get_timezone($zone)
{
$time = new DateTime('now', new DateTimeZone($zone)); <<-- Zeile 1014 . Also Fehler im merge
$off = $time->format('P');

list($h, $m) = explode(":", $off);

$v = substr($h, 0, 1);
$h = substr($h, 1);

if(substr($h, 0, 1) == 0)
$h = substr($h, 1);

Problem: ZeitZone: Ist leer

Wenn ich die Zeitzone hilfweise auf "Europe/Berlin", setze,
ist die Fehlermeldung zwar verschwunden, aber Es hört nicht auf.

ZeitZone:
ZeitZone: Africa/Blantyre
ZeitZone: Africa/Blantyre
ZeitZone: Europe/Berlin
ZeitZone: Africa/Blantyre
ZeitZone: Africa/Blantyre
ZeitZone: Africa/Blantyre
ZeitZone: Europe/Berlin

Lerne: bei einem der 8 Benutzer ist die Zeitzone nicht gesetzt gewesen.
Wenn die Zeitzone nicht gesetzt ist, scheitert die Übername

he MyBB import system imported the following from your copy of phpBB 3:

User Groups 3
Users 8
Forums 9
Forum Permissions 11
Moderators 1
Threads 11
Posts 17
Attachments 13
Polls 0
Poll Votes 0
Private Messages 4
Settings 23
Zitieren
#2
Vor lauter Doppelposts habe ich leider den Überblick verloren. Ist das Problem schon gelöst? Wenn ja, markiere dieses Thema bitte als gelöst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Guten Abend, 

das Problem ist nur mit einem Workaround gelöst. 

Problem: Wenn bei einem User keine Zeitzone angegen ist, scheitert das Script. 

Vor Zeile 1.040 muss eine Abfrage  (wenn $zone ist leer, dann nimm "Europa/Berlin) 
Wer betreut das Modul  "Merge" ? 

Gruß Bernhard 

(17.08.2015, 17:20)StefanT schrieb: Vor lauter Doppelposts habe ich leider den Überblick verloren. Ist das Problem schon gelöst? Wenn ja, markiere dieses Thema bitte als gelöst.
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Was genau muss ich in die functions.php schreiben? Kann die zwar verändern, bin aber kein Programmierer und brauche daher einen Codeschnipsel.

Danke schonmal im Voraus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 2.015 06.08.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.479 23.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  Upgrade von Version 1.6.1 scheitert lachner 10 3.564 04.07.2016, 12:40
Letzter Beitrag: StefanT
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 2.183 28.03.2016, 15:57
Letzter Beitrag: reaper
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.850 28.01.2016, 16:07
Letzter Beitrag: move