Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder im Profil angezeigt trotz anderer Einstellung
#1
Hallo ihr Lieben,
 
ich hab wieder einmal ein Problem, bei dem ich mich, wie ich fürchte, gerade einfach dumm anstelle xD
Und zwar ist es so, dass ich über das ACP eigene Profilfelder erstellt hab. Die Anzeige im Profil, wie auch die Anzeige im Beitrag ist auf nein gesetzt. Im Beitrag funktioniert alles, das heißt, die Felder werden nicht angezeigt. Im Profil werden sie aber trotzdem angezeigt und zwar sowohl für Administratoren, als auch für User (was das eigentliche Problem ist).
 
Die Forumssuche hier hat mich über diesen Beitrag zu diesem Ticket zu diesem Fix geführt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir jetzt extrem unsicher bin, ob das wirklich das ist, was ich suche. Zum einen habe ich bereits Version 1.8.5 installiert und es wird erwähnt, dass dort der Bug behoben werden sollte. Zum anderen wird ja beispielsweise auch etwas aus der showthread.php gelöscht, wobei dort meine Ansicht ja funktioniert und das macht, was sie soll und die Beiträge darunter schreiben etwas von wegen mangelnder Funktionalität. Ich glaube, ich habe gerade einfach Angst, am Ende mehr kaputt zu machen als zu reparieren deswegen: Ist es der richtige Bugfix für einen Bug, der noch existiert? Oder muss ich den Fehler woanders suchen? xD
 
Und falls das der richtige Fix ist: Ich lösche wirklich alle rot markierten Zeilen komplett raus und füge die grünen ein? In der showthread.php wird ja beispielsweise nur rausgelöscht…
 
Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#2
Ich kann dein Problem leider nicht bei mir nachvollziehen.

Sind alle Einstellungen wirklich richtig gesetzt ? Ggf Plugins installiert die das Verhalten der Profilfelder beeinträchtigt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Guten Morgen Smile

Ok, das sind jetzt gute und schlechte Nachrichten, denn ich wüsste nicht, welches Plugin das sein sollte Smile
Aber erstmal zu den Einstellungen, die sind für alle Felder, die es betrifft wie folgt:
Benötigt: ja, Registrierung: nein, bearbeitbar: ja, Profil: nein, Beiträge: nein. Also müsste da alles richtig sein.  In der Datenbank sind sie wie folgt gespeichert: required: 1, registration: 0, editable: 0, profile: 0, postbit: 0.

Plugins, die ich installiert & aktiviert hab:
  • Absolute - Relative Zeit (1.8.1)
  • Erweiterter Account Switcher (2.0.8)
  • Geburtstage auf der Startseite (1.4.1)
  • Favicon (1.6.1)
  • Fix Avatar Size (1.1)
  • RPG-Szenen im Benutzer CP (1.0)
  • markItUp! Editor (1.0)
  • Private Message Table on Index (1.0.3)
  • Thread Description (1.1)
  • Thema erledigt (1.1.1)</ul>

Hochgeladene Plugins, die (derzeit) nicht aktiviert sind:
  • Away Member List (0.4)
  • PluginLibrary (12)

PHP-Dateien, die verändert wurden:
  • global.php, um einen Wechselheader einzubauen und einen Tabelleninhalt global zu verwalten
  • inc/class-parser.php, um Quotefunktion von blockquote abzukoppeln und zu definieren
  • threadsolved.php
  • acountlist.php
  • plugins/bday.php
  • plugins/threaddescription.php
Ich muss zugeben, ich seh da keinen Zusammenhang mit den Profilfeldern, oder bin ich da einfach blind?

Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#4
Es liegt an keinem Plugin Toungue
In der member.php wird die Einstellung, ob ein Feld im Profil angezeigt werden soll, gar nicht abgefragt, daher ist sie im Moment auch unwirksam. (Ich habe mal nachgeschaut, der Fehler besteht schon von Anfang an in MyBB 1.8)

Dein verlinkter Fix sieht aber auch nicht wirklich korrekt aus. Darin werden Moderatoren und Admins nicht mehr berücksichtigt, stattdessen Gruppen, die Profilfelder bearbeiten dürfen, was für die reine Anzeige im Profil eigentlich gar nicht benötigt wird.

In unserem Forum habe ich das so gelöst, dass ich in der member.php die Zeile 2468 geändert habe in:

PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] != && $mybb->usergroup['issupermod'] != && $mybb->usergroup['canmodcp'] != && (!is_member($customfield['viewableby']) || $customfield['profile'] != 1)) 
Zitieren
#5
Danke waldo, damit funktioniert es definitiv Smile

Ich hab auch gerade noch einmal ausprobiert und einfach ein paar Einstellungen verstellt. Wenn oben genannte Einstellungen beibelassen werden (Benötigt: ja, Registrierung: nein, bearbeitbar: ja, Profil: nein, Beiträge: nein. ) und man aber bei Sichtbar für keine Gruppe auswählt, dann verschwindet es für User ebenfalls in der Profilansicht, wird aber weiterhin im User CP zum ausfüllen, in Beiträgen (falls man da eben ja angibt) und an anderen Stellen, wo das Feld eingebunden ist, zum Beispiel eventuelle Listen, angezeigt.

Als Admin sieht man es natürlich nach wie vor überall Wink Also eventuell lag auch da mein Fehler, dass es doch die falschen Einstellungen waren xD So oder so, das Problem kann auf jeden Fall gelöst werden, ich danke euch beiden für die Mühe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einloggen mit anderer webseitenzugang bk211 5 131 06.12.2018, 18:51
Letzter Beitrag: bv64
Lightbulb Nutzer Import aus anderer Datenbank lmp 0 150 02.10.2018, 20:44
Letzter Beitrag: lmp
  Profilfelder werden in der Threadansicht nicht sofort angezeigt thepearlygates 5 625 17.11.2017, 21:38
Letzter Beitrag: thepearlygates
  Profilfelder werden nicht im Profil angezeigt Santhony 18 922 04.07.2017, 21:44
Letzter Beitrag: bv64
  Avatar trotz Einstellung zu klein Liliane 8 511 29.09.2015, 15:48
Letzter Beitrag: Liliane