Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug von Usern auf neues Forum
#1
Halli, Hallo, Hallöle Smile

ich hab mal eine Frage, ich hab aktuell ein Forum auf 1.8.4 laufen. Ich wollte gerne die User und die Themen übernehmen und auf ein neues Forum aufspielen.

Wie mache ich das? Geht das überhaupt?

Das neue 1.8.5 ist komplett leer, keine Areas sind angelegt.

Im ACP war ich schon, hatte eine Sicherung der User gemacht, der PN's und der Threads, allerdings haut er mir eine Fehlermeldung raus wenn ich dieses Backup einspielen möchte.


Kopiert sind:
mybb_users
mybb_threads


Code:
[b]SQL-Befehl:[/b]
-- MyBB Database Backup -- Generated: 03rd August 2015 at 17:11 -- ------------------------------------- CREATE TABLE `mybb_threads` ( `tid` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `fid` smallint(5) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `subject` varchar(120) NOT NULL DEFAULT '', `description` varchar(240) NOT NULL DEFAULT '', `prefix` smallint(5) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `icon` smallint(5) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `poll` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `uid` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `username` varchar(80) NOT NULL DEFAULT '', `dateline` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `firstpost` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `lastpost` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `lastposter` varchar(120) NOT NULL DEFAULT '', `lastposteruid` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0', `views` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `replies` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `closed` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '', `sticky` tinyint(1) NOT NUL[...]
[b]MySQL meldet: [/b][url=https://dd11536.kasserver.com/mysqladmin/PMA3/url.php?url=http%3A%2F%2Fdev.mysql.com%2Fdoc%2Frefman%2F5.5%2Fen%2Ferror-messages-server.html&server=61464751&token=dac7a60252a3f06a9fb37e53e870f442]undefined[/url]
#1050 - Table 'mybb_threads' already exists

das ist der Fehler der dabei raus kommt, jetzt die Frage, geht das überhaupt? Diese Daten auf ein völlig leeres Forum zu ziehen?


besten Dank für die Hilfe
liebste Grüße
anothercupoftea
Zitieren
#2
Es bietet sich an das Merge Sytem zu verwenden um die Benutzer und Themen ins neue Forum zu importieren: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ah okay dann versuche ich das mal damit, auf so einfache Dinge komme ich selten so Big Grin
vielen Dank
liebste Grüße
anothercupoftea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage nach Bearbeitung von Usern in Admin CP Phusikos 5 1.032 10.08.2022, 13:03
Letzter Beitrag: Phusikos
  löschen von Usern mit Filter nach "lastvisit" crurer 8 1.991 23.09.2020, 18:40
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Umzug von Localhost auf Domain DANrulz81 9 2.406 28.06.2020, 17:07
Letzter Beitrag: DANrulz81
  Umzug von Xobor auf Mybb Carie Ma 5 3.375 22.05.2017, 03:14
Letzter Beitrag: BroatcasT
  Automatische Zuordnung von neu registrierten Usern ins entsprechende Forum regaddi 7 2.039 29.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz