Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb als "Applikations-Hosting"?
#1
Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Forum und ein paar Websites auf meinem vServer.

Mir ist das langsam zuviel Arbeit und möchte das ganze in einen günstigen Webspace umziehen.

Dazu hätte ich eine Frage an Euch. Viele Hoster bieten ja ein mybb als "App Installation" an.

Wie muss ich mir das vorstellen? Wird mir da einfach ein jungfräuliches Forum in den entsprechenden Ordner kopiert und eine neue Datenbank angelegt? ==> Das würde ich manuell grad noch schaffen das Forum zu kopieren.

Oder gibts da auf deren Server eine zentrale Installation, wo auch Updates durchgeführt werden und in meinem Ordner dann nur noch die Uploads liegen und die Datenbank individuell ist?

Worauf will ich hinaus? Ich will den Server aufgeben und auch keine Forum-Updates mehr durchführen. Wäre toll, wenn das ein Hoster alles automatisch und zentral kann. Trotzdem würde ich gerne einige Änderungen wie Plugins usw. individuell gestallten.

Geht das? Oder brauch ich immer eine individuelle Installation und manuellen Updates? Unser Forum läuft ja auch schon seit 5 Jahren.

Ich tendiere momentan zu netcup. Hat jemand noch ne gute Empfehlung?
https://www.netcup.de/hosting/webhosting...osting.php

Gruß
hafgan
Zitieren
#2
Ich bezweifel das ein Hoster dir eine Fremdsoftware automatisch oder händisch aktualisiert. Da wirst Du selbst Hand anlegen müssen. Über den Inhalt deines Webspaces und deren aktualisierung, ist der Kunde zuständig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Welches Hosting ist besser Wonderworld 18 7.237 02.03.2014, 17:06
Letzter Beitrag: Zombey
  Biete Hosting Raphael 4 3.291 09.08.2012, 10:56
Letzter Beitrag: Erschaffer
  Interesse am "mit Hosting" ? tm2 1 1.669 08.05.2012, 22:33
Letzter Beitrag: tm2
  Kostenloses Hosting für mein Forum Caseygami 13 7.679 21.05.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Traum Hosting (dreamhost) problemkind 7 5.033 13.12.2008, 11:23
Letzter Beitrag: StefanT