Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Biete Hosting
#1
Hallo Leute,

ich möchte hiermit das Angebot unterbreiten eine Foreninstallation / Websiteinstallation auf meinem Root Server mit zu betreiben.
(Es ist auch kein Problem etwas grundsätzlich anderes mit darauf zu hosten).

Hintergrund:
Der aktuelle Server langweilt sich regelrecht, trotz installiertem Teamspeak, MyBB sowie Subversion. Ich möchte den Server gern etwas mehr auslasten (auch der Umwelt zu liebe Wink ).
Zudem hat mir die Community hier schon öfters geholfen.

Zu meiner Person:
Ich bin seit mehreren Jahren Betreiber eines kleinen Forums auf Basis von MyBB.
Beruflich bin ich gelernter Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung, wobei meine Spezialisierung auf Webentwicklung / PHP liegt. HTML, CSS und JavaScipt (auf Basis von jQuery) stellen für mich auch keine Probleme dar.


Was unterscheidet mein Angebot von anderen kostenlosen?
- Keine Werbung
- Kein 'shared Hosting', sondern richtige Performance (siehe Daten zum Server)
- Nach Absprache ist es möglich auch zusätzliche Servermodule zur Verfügung zu stellen (also Module, die ausschließlich mit SSH-Zugriff bereitstellbar sind)
- Man kann sich gegenseitig direkt beraten, was organisatorische und technische Feinheiten angeht. (Telefon, Teamspeak)


Daten zum Server:
  • Serverstandort: Deutschland
  • Provider: server4you (Tochter der intergenia AG)
  • Betriebssystem: Debian Squeeze
  • Prozessor: AMD Opteron 3280, 8 Kerne, 8x 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM
  • Festplatte: 2x 2000 GB im RAID 1 (Mirroring)
  • Netzwerk: 100MBit
  • Traffic: Unbegrenzt
  • Software
    • PHP 5.3.3.7 (als Apache-Modul, FastCGI evtl. möglich)
    • MySQL > 5.1
    • Plesk 10+
    • Subversion
    • Teamspeak 3 (NPO-Lizenz mit maximal 512 Slots. 350+ Slots sind noch nicht reserviert)



Was kann genutzt werden?