Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst]MyBB Session verwenden
#21
Okay, und die uid bekomm ich als variable oder?
(Wollte es grad hinschreiben)

Und wo kann ich sehen, oder kannst du mir sagen, was ich alles für MyBB Variablen und Objekte mit der global.php jetzt zur verfügung habe?
Alle Userfields und so?

#22
Dir steht eigentlich alles zur Verfügung, du kannst auch die Funktionen des MyBB benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Okay, danke.

Eine Frage noch:
BEim einloggen, wird man ja wieder an die Seite geleitet, wo man sich eingeloggt hat, also auf die SeiteX. Wenn man sich ausloggt, kommt man aber auf die Startseite.
Wie kann ich es machen, das man trotzdem auf die SeiteX kommt, von wo man sich ausgeloggt hat?

#24
Diese Funktion müsstest du selbst einbauen, das ist nicht vorgesehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Schade ..... und wie wird das beim einloggen gemacht?
Woher weiß er woher ich komme?

#26
Die URL der Herkunft wird im Formular übergeben:
Code:
<input type="hidden" name="url" value="https://www.mybb.de/forum/index.php" />
Wenn ich mich nicht irrer gibt die Variable $_SERVER['HTTP_REFERRER'] die zuletzt aufgerufene Seite aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Danke.

#28
Ich weiß, es gehört sich nicht, so uralte Threads wie diesen wieder auszugraben. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen Smile

Ich habe genau das probiert, was hier geschildert wird, und auch Michaels Datei runtergeladen und gestartet. Nur leider kommt immer die folgende Fehlermeldung:


Code:
Warning: require_once(./inc/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web938/html/board/global.php on line 13

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /var/www/html/web938/html/board/global.php on line 13

Ich bin nun nicht der Beste im Fehlermeldungen auslesen, was muss ich denn nun tun?

Danke vielmals schonmal Smile

Hoffe, das wird mir nicht allzu negativ angerechnet Blush
Okay, habe jemanden per ICQ erreichen können, der hat mir insofern geholfen, dass ich in der global.php vor dem

require_once "./inc/init.php";

das

./

löschen musste. Sorry für die Belästigung
#29
Mit chdir kannst du das auch umgehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#30
Einfach mal um das ganze eben zu testen:

Code:
<?php
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

chdir("./global.php");

echo bla;
?>


Als error bekomme ich:
Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /var/www/vhosts/computerhartware.de/httpdocs/test/index.php on line 6
bla



Habe wohl chdir falsch angewandt?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In bestimmten Foren einen anderen Button verwenden Martito 1 575 17.07.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Nik101010
  Session-ID Abgelaufen??? SaschaCap 18 2.526 20.02.2008, 14:31
Letzter Beitrag: SaschaCap
  Session einbinden Alisha 15 2.663 18.04.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Jan
  [Erledigt]Session? Jan 4 813 09.11.2006, 14:06
Letzter Beitrag: Jan
  Keine gültige Administrations-Session gefunden. frankrieger 2 834 21.09.2006, 14:15
Letzter Beitrag: Sapd